Badminton-News

Die derzeitige Covid19-Lage lässt nicht erkennen, dass eine verantwortbare und sportliche faire Durchführung der Meisterschaftsrunden in den Monaten November bis Februar möglich ist.

Im Rahmen der diesjährigen Vereinsversammlung des BCK Heimbach-Weis wurde Helmut Faulde für seine langjährige Tätigkeit im Jugendreferat des Verbandes geehrt.

Der BVR hat ab dem 15.01.2019 eine neue Geschäftsstellenleiterin sowie eine neue Anschrift...

Die Unterlagen zu den Traineraus- und fortbildungen 2019 können jetzt eingesehen werden!

Zum Jahresabschluss veranstaltete der BC Mayen eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt und das Schleifchenturnier - mit vollem Erfolg!

Sehr erfolgreich lief das Finalturnier der German Masters U11 in Berlin für Konstantin Kaprov (FSV Trier-Tarforst). In Berlin konnte er mit seinem Doppelpartner Kjell Vater aus Hamburg im Jungendoppel gewinnen. Auch im Einzel zeigte er eine ausgezeichnete Leistung.

 

Mittlerweile konnte sehr erfreulicherweise für fast alle Jugendturniere im ersten Halbjahr 2019 ein Ausrichter gefunden werden. Für die erste Rangliste Doppel/Mixed fehlt leider weiterhin ein ausrichtender Verein.

Es gibt neue Termine, an denen Trainingsworkshops geplant sind...

Unter kompetenter Anleitung und mit viel Spaß fanden am ersten Dezemberwochenende Workshops in Bad Marienberg statt.

Leider hat sich trotz mehrfachen Aufrufs bis heute kein Verein um die Austragung der REM Einzel/Doppel/Mixed O19 am 08./09.12.2018 beworben.

Das Referat für Jugend lädt alle Vereine zu einem Workshop am 17.11.2018 zur Reform des Spielbetrieb im Jugendbereich ein.

Gut besuchtes Turnier rundet OLIVER Mini-Cup Serie 2018 ab.

Sieben Rheinländer gingen im spanischen Guadalajara bei den Europameisterschaften O35+ an den Start ...

 

Das 8. Gruftiturnier des Badmintonclub Mayen war ein voller Erfolg. Auch Mayener auf dem Treppchen.

Die Ergebnisse sowie Turnierpläne der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Doppel U11-U19 sowie VICTOR Rheinlandmeisterschaften Mixed U13-U19 sind jetzt abrufbar! Bericht und Bilder folgen.

Vierzehn Kinder, sechs Trainer plus Projekttrainerin Oliwia Zimniewska fanden sich zum Trainingsworkshop am Samstag den 15.09.2018 in Bad Marienberg ein.

8 SpielerInnen des BVR holten sich am Wochenende gegen starke Konkurrenz den Titel Rheinlandmeister 2018!

Die Ausschreibung für die VICTOR 6er/Komplettmannschaftsmeisterschaften (U15/U19) 2018 ist jetzt verfügbar. Meldeschluss ist der 26.10.2018

Profis laden Kinder und Jugendliche bei den SaarLorLux Open zum gemeinsamen Training am 03.11.2018 ein – jetzt anmelden!

Die Ergebnisse der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Einzel sind jetzt hier verfügbar. Bericht folgt!