Badminton-News

Die Sportwartevollversammlung (SpWVv) findet am 09.05.2021 um 14:00 Uhr als Online-Konferenz statt ...

Die Jugendwartevollversammlung findet am 09.05.2021 um 10:00 Uhr als Online-Konferenz statt ...

Im Rahmen der Reihe „Sportorganisationen im Fokus“ wurde, Lehrwart und Leistungssportkoordinator, Roman Birkholz ...

Die Ausschreibungen für die geplanten Traineraus- und Fortbildungsangebote 2021 sind nun unter "Downloads" veröffentlicht ...

 

Auch für die erste VICTOR Rangliste Doppel/Mixed konnten nun ein Ausrichter gefunden werden. Allerdings führt die schwierige Suche nach einem Ausrichter zu einer Terminverschiebung und zu dem Wegfall der Altersklasse U19 bei diesem Turnier.

Die Ergebnisse der 1. VICTOR Rangliste Einzel U13-U19 sind hier abrufbar. Ein Bericht folgt noch...

Zusammen mit der Heidelberger Ballschule werden auch dieses Jahr wieder spannende Trainerfortbildungen angeboten!

Auf der Homepage befindet sich im Menü unter Sonstiges eine neue Rubrik: "Hall Of Fame REM" ...

Das für den 26./27.01.2019 terminiete Turnier fällt mangels Ausrichter leider aus.

BVR Kids sammeln internationale Erfahrung!

Der BVR hat ab dem 15.01.2019 eine neue Geschäftsstellenleiterin sowie eine neue Anschrift...

Die Unterlagen zu den Traineraus- und fortbildungen 2019 können jetzt eingesehen werden!

Zum Jahresabschluss veranstaltete der BC Mayen eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt und das Schleifchenturnier - mit vollem Erfolg!

Sehr erfolgreich lief das Finalturnier der German Masters U11 in Berlin für Konstantin Kaprov (FSV Trier-Tarforst). In Berlin konnte er mit seinem Doppelpartner Kjell Vater aus Hamburg im Jungendoppel gewinnen. Auch im Einzel zeigte er eine ausgezeichnete Leistung.

 

Mittlerweile konnte sehr erfreulicherweise für fast alle Jugendturniere im ersten Halbjahr 2019 ein Ausrichter gefunden werden. Für die erste Rangliste Doppel/Mixed fehlt leider weiterhin ein ausrichtender Verein.

Es gibt neue Termine, an denen Trainingsworkshops geplant sind...

Unter kompetenter Anleitung und mit viel Spaß fanden am ersten Dezemberwochenende Workshops in Bad Marienberg statt.

Leider hat sich trotz mehrfachen Aufrufs bis heute kein Verein um die Austragung der REM Einzel/Doppel/Mixed O19 am 08./09.12.2018 beworben.

Das Referat für Jugend lädt alle Vereine zu einem Workshop am 17.11.2018 zur Reform des Spielbetrieb im Jugendbereich ein.

Gut besuchtes Turnier rundet OLIVER Mini-Cup Serie 2018 ab.

Sieben Rheinländer gingen im spanischen Guadalajara bei den Europameisterschaften O35+ an den Start ...