Nachwuchsturnier in Mayen

Am 25.03.2023 fand in der Realschulhalle in Mayen das diesjährige Nachwuchsturnier des BVR statt. 74 Spielerinnen und Spieler aus 14 Vereinen hatten den Weg nach Mayen gefunden. 160 Einzelspiele wurden insgesamt ausgetragen. Während in den stark besetzten Altersklassen im Schweizer Turniersystem gespielt wurde, maß man sich in den weniger gut besetzten im klassischen Turniersystem, jeder gegen jeden. Aufgrund der vielen Paarungen wurden die Sätze nur bis 15 mit maximaler Verlängerung bis 21 ausgetragen. Es wurde um 2 Gewinnsätze gespielt. Dank der routinierten Turnierleitung mit Lioba Thielen und Stefan Gasterich aus Mayen und unterstützt vom Vize-Präsidenten und Jugendwart des BVR, Lasse Cronqvist konnte der straffe Zeitplan mit einer leichten Überziehung nahezu perfekt eingehalten werden. Gegen 17:00 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Die vollständigen Ergebnislisten werden den Jugendwarten zur Verfügung gestellt. Die Gewinner der einzelnen Altersklassen waren:

ME U13
   1. Camen Reifferscheid, BC Niederlützingen
   2. Margarita Schipschi, BC Altenkirchen
   3. Annika Kläser, SC Noviand

ME U15
   1. Sophia Schütz, SC Noviand
   2. Yinuo Zuo, FSV Trier-Tarforst
   3. Giselle Böhm-Reyes SVE Mendig

ME U17/U19
   1. Judith Rühle, TB Andernach
   2. Yvaine Smolarek, Bc Mayen
   3. Jette Spürkmann, TV 1860 Nassau

JE U13
   1. Sören Schmidt, TB Andernach
   2. Lennart Hilt, TB Andernach
   3. Lennard Kampa, FSV Trier-Tarforst

JE U15
   1. Sven Cronqvist, FSV Trier-Tarforst
   2. Dennis Konik TuS Horhausen
   3. Niklas Palm, SVE Mendig

JE U17/19
   1. Niklas Berweiler, FSV Trier-Tarforst
   2. Max Striebinger, TB Andernach
   3. Nico Gertel, BC Niederlützingen

 

Bericht und Foto: BC Mayen

Zurück