Badminton-News

Viele Medaillien und Qualifikationen zur DM in Solingen erreichten die Vertreter des BVR...

 

Gewann die Altersklasse U19: Finn-Lukas Sartor (TUS Bad Marienberg), in U17 belegte er Platz 2.

Überraschungen beim 1. VICTOR BVR-RLT 2017 Einzel U13-U19 in Betzdorf.
Zahlreiche Siege für den FSV Trier-Tarforst.

Die Ausschreibung für die Mini-Mannschafts-Meisterschaft ist nun hier verfügbar.

Das Turnier hat mit 113 Meldungen deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Die Meldeliste ist hier einsehbar.

Am Sa. 29.04.2017 findet die diesjährige Sportwarte-Vollversammlung statt.
Bitte den Termin vormerken, die offizielle Einladung mit Ort und Tagesordnung folgt hier in Kürze.

Die BVR-Teilnehmer bei der BABB

Erster Kooperations-Lehrgang mit der Badminton-Akademie Bonn-Beuel. Taktikbesprechung mit Nationalspielerin ...

Die Ergebnisse des ersten VICTOR Nachwuchsturnieres 2017 sind nun verfügbar.

Ab sofort gilt zur Beantragung von Spielberechtigungen ein modifiziertes Verfahren.

 

Das Turnier findet aufgrund der geringen Meldezahlen nur am Sonntag den 12. März 2017 statt.

Die Badminton-Verbände Rheinland und Rheinhessen-Pfalz tragen eine gemeinsame Pokalrunde für Seniorenmannschaften aus...

Am 19. Februar trafen sich die jüngsten Spieler und Spielerinnen im Verband um den 1. OLIVER Mini-Cup auszutragen.

BVR Präsident Ralf Michaelis (Trier) als Präsidiumsbeauftragter im DBV berufen ...

Bei der am 12. Februar ausgetragenen Endrunde konnte der Heimverein aus Trier-Tarforst den im vergangenen Jahr gewonnen Titel verteidigen.

Die Mannschaft des siegreichen SVE Mendig

Am 03. Februar wurde die Rheinlandmeisterschaft der Komplettmannschaften in U19 in der Sporthalle des Evangelischen Gymnasiums in Bad Marienberg durchgeführt. In diesem Jahr traten lediglich zwei Vereine gegeneinander an.

Wie in den vergangenen Jahren möchte sich das Referat für Jugend rechtzeitig um die Turniervergabe für die Individualturniere 2017/18 bemühen.

Intensiv und äußerst spannend verliefen die Entscheidungen um die Titel der Meister der Mini-Mannschaften der Saison 2016/17.

Die diesjährige Jugendwartevollversammlung findet im Rahmen des 1. VICTOR Nachwuchsturnieres 2017 in Mayen statt.

Zu diesjährigen Endrunde der MMM treten sechs Mannschaften in der Altersstufe U15 und sieben bei U19, sowie vier Mannschaften in der Altersstufe U12 an.

Das Referat Lehr und Ausbildung hat die Ausschreibungen und Termine zur Trainerausbildung veröffentlicht.

Am 07./08.01.2017 fand der erste gemeinsame Kader-Kooperationslehrgang des Jahrs statt am Olympiastützpunkt statt ...