Badminton-News

Der Sportwarte der BVR-Mitgliedsvereine sind zu einer Online-Konferenz am 02.10.2020 um 19:00 Uhr eingeladen ...

Er legte seine Prüfungen anlässlich der 2. DBV-RLT O19 am 14.-16.08.2020 in Bonn-Beuel ab …

Ein Merkblatt mit Empfehlungen zur Organisation und Hygiene bei Mannschaftswettbewerben ...

Spielberichtsbögen können bei der Geschäftsstelle angefordert werden ...

Der BVRP sucht einen Projekttrainer, der auch im Bereich des BVR aktiv sein soll.

DBV-Trainer Workshop mit Bundestrainer in Saarbrücken ...

DM Bronze MX O70: Dieter Prax / Marlies Nilges

14 Teilnehmer - 10 Medallien: So lautete die kurze Bilanz der BVR-Akteure eines "heißen" Turnierwochenendes bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse O35+ in Solingen ...

Erzielte beim Heimturnier im JE U17 mit Platz 2 ein gutes Ergebnis: Paul Noth (BSC Güls)

Am 20./21. Mai gab es beim 2. VICTOR Ranglistentunier Einzel U13-U19, ...

Mit der Gruppentag der Gruppe Mitte am 06.05.2017 wurde eine neue Organisationsstruktur beschlossen.

Die neuen Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche sind im verlinkten Artikel auf der Gruppe Mitte-Homepage zu finden.

... ist schon wieder Meldeschluss
Wie in jedem Jahr ist der Meldeschuss für die kommenden MMM Saison am 31. Mai. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Mannschaftsmeldungen über das Vereinsportal abgesetzt worden sein. Derzeit haben vier Vereine gemeldet.

Finn-Lukas Sartor (TB Andernach) folgt Yasmin Chalgoum (SVE Mendig) als Jugendsprecher ...

Die Ausschreibung für die Rheinlandmannschaftsmeisterschaften (RMM) für die Saison 2017/2018 ist ...

Im Rahmen der diesjährigen Trainerassistenten-Ausbildung besteht an folgenden Terminen die Möglichkeit, eine Lizenzverlängerung durchzufühen ...

Informationen zur diesjährigen Trainer-Assistenz-Ausbildungen findet ihr hier ...
Die vollständige C-Trainer Ausbildung findet dieses Jahr mangels Teilnehmer leider nicht statt.

Platz 2 im MD U19: Katrin Forster / Johanna Herbst

Vier Siege für Finn-Lukas Sartor, drei für Simon Brill. Damit waren sie die erfolgreichsten Teilnehmer beim Doppel-/Mixed-Auftakt der Saison in Bad Marienberg ...

Einladung und Berichtsheft zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung sind verfügbar ...

Die Einladung zur Sportwarte-Vollversammlung ist nun verfügbar ...

Mangels Teilnehmer findet in 2017 leider keine C-Trainer-Ausbildung statt.
Neue Termine für Fortbildungen ...

Viele Medaillien und Qualifikationen zur DM in Solingen erreichten die Vertreter des BVR...

 

Gewann die Altersklasse U19: Finn-Lukas Sartor (TUS Bad Marienberg), in U17 belegte er Platz 2.

Überraschungen beim 1. VICTOR BVR-RLT 2017 Einzel U13-U19 in Betzdorf.
Zahlreiche Siege für den FSV Trier-Tarforst.

Die Ausschreibung für die Mini-Mannschafts-Meisterschaft ist nun hier verfügbar.

Das Turnier hat mit 113 Meldungen deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Die Meldeliste ist hier einsehbar.

Am Sa. 29.04.2017 findet die diesjährige Sportwarte-Vollversammlung statt.
Bitte den Termin vormerken, die offizielle Einladung mit Ort und Tagesordnung folgt hier in Kürze.

Die BVR-Teilnehmer bei der BABB

Erster Kooperations-Lehrgang mit der Badminton-Akademie Bonn-Beuel. Taktikbesprechung mit Nationalspielerin ...