Rheinlandmeister der Altersklassen ermittelt

Am vergangenen Sonntag, 29.01.2023 fanden die Rheinland Meisterschaften der Junioren (U22) und der Altersklassen (035-075) in Nassau statt. In der frisch renovierten Halle konnte die Badmintonabteilung des TV 1860 Nassau als Ausrichter fünfzig Spielerinnen und Spieler begrüßen, die sich in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gegenübertraten um die Besten ihrer Altersklasse auszuspielen.

Unter fachmännischer Turnierleitung von Oliver Schönborn konnte pünktlich mit den Doppel-Disziplinen gestartet werden. Aufgrund der überschaubaren Meldezahlen mussten vor allem in den höheren Altersklassen viele Altersklassen zusammengelegt werden, was zum Teil zu skurrilen Paarungen führte. Dennoch bekam das Publikum einige spannende Spiele geboten. Am Ende setzten sich in allen Klassen die Favoriten mehr oder weniger deutlich durch.

In den Mixed- und Einzeldisziplinen ergab sich ein ähnliches Bild, sodass die Siegerehrung der Einzeldisziplinen gegen 17:00 erfolgen konnte. Zu den erfolgreichsten Athleten gehörten Oliver Schmidt vom BC Remagen als Rheinlandmeister HE 035 und HD 035, Ulrich Becker vom BC Niederlützingen als Rheinlandmeister HE 040, HD 040 und Vizemeister MX 035, Petraporn Zimmermann, ebenfalls BC Niederlützingen mit dem Titel im DE 035, DD 035 und dem zweiten Platz im MX 035. Routinier Björn Hornburg vom BC „Smash“ Betzdorf als Rheinlandmeister in HE 050, HD 050 und MX 050, sowie seine Mannschaftskollegen Nils und Mika Schönborn, sowie Isabel Hoß mit jeweils zwei Titeln bei den Junioren komplettieren die Bestenliste.

Ergebnisse auf Turnier.de

Bericht und Foto-Collage: TV 1860 Nassau

Zurück