OLIVER Mini-Cup 2022 ein voller Erfolg

Beim dritten Turnier der OLIVER Mini-Cup Serie 2022 lag mit 71 (!) Kindern eine rekordverdächtige Anzahl an Meldungen vor. Gemeinsam mit ihren Betreuern, Eltern, Großeltern und weiteren Unterstützern füllten sie die Halle in Gebhardshain gut, und es wurde ein Turnier mit vielen spannenden Begegnungen ausgetragen. Der gastgebende Verein DJK Gebhardshain / Steinebach sorgte wie gewohnt für eine gute Turnieratmosphäre und hatte auch eine kleine Schnitzeljagd organisiert, um die bei der großen Teilnehmerzahl entstehende Wartezeiten zwischen den Partien zu überbrücken.

Nach einer Begrüßung durch Joachim Brenner (Beigeordneter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain) und Ralf Hoß vom gastgebenden Verein, erläuterte BVR-Jugendwart Lasse Cronqvist die Durchführung des Turniers. Dank der hohen Disziplin aller teilnehmenden Kindern gelang es der Turnierleitung, die knapp 160 Spiele des Tages zügig stattfinden zu lassen, so dass nach 5 ½ Stunden sowohl die Tagessieger wie auch die Gesamtsieger des diesjährigen OLIVER Mini-Cups feststanden. Die Gesamtwertung besteht dabei aus den Ergebnissen der drei OLIVER Mini-Cups im Jahr 2022, wobei es drei Jungen gelang, alle drei Turniere in ihrer Altersklasse zu gewinnen.

Dank des Sponsorings von OLIVER konnte der Jugendwart des Verbandes allen Kindern, welche an mehreren Turnieren teilgenommen hatten, ein hochwertiges Badminton Shirt überreichen.

Im Einzelnen konnten folgende Kinder bei dem 3. OLIVER Mini-Cup einen Turniersieg feiern bzw. als Gesamtsieger geehrt werden:

  • Mädcheneinzel U9 – Tages- und Gesamtsiegerin: Lena Gödert (SC Noviand)
  • Jungeneinzel U9 – Tages- und Gesamtsieger: Bela Leuther (BC Niederlützingen)
  • Mädcheneinzel U10 – Tages- und Gesamtsiegerin: Leonie Beucher (SC Noviand)
  • Jungeneinzel U10 – Tages- und Gesamtsieger: Robin Becker (BC Remagen, drei Turniersiege 2022)  
  • Mädcheneinzel U11 – Tages- und Gesamtsiegerin: Charlotte Haevescher (BC Remagen)
  • Jungeneinzel U11 - Tages- und Gesamtsieger: Lenny Maus (DJK Gebhardshain-Steinebach, drei Turniersiege 2022)
  • Mädcheneinzel U12 – Tages- und Gesamtsiegerin: Leonie Euteneuer (DJK Gebhardshain-Steinebach)
  • Jungeneinzel U12 – Tages- und Gesamtsieger: Sören Schmidt (TB Andernach, drei Turniersiege 2022)

Zurück