Nachrichten aus dem Referat für Jugend...

Liebe Jugendwarte der Vereine im Badminton-Verband Rheinland,

die Sommerferien sind vorbei und ich hoffe, Ihr alle habt den (bisherigen) Sommer gut verbracht und seid wieder gut ins Training gestartet. Im Spielbetrieb des Verbandes stehen die diesjährigen Highlights der Individualturniere nun bevor. Am Wochenende des 24./25.9. werden in Mendig die Rheinlandmeisterschaften der Jugend in den Einzeldisziplinen (U11-U19) ausgespielt, in der Disziplin U11 auch die Doppelmeister ermittelt. Zwei Wochen später - am 8./9. Oktober - werden dann in Plaidt die diesjährigen Meister im Doppel und Mixed (U13-U19) ermittelt.

Die Ausschreibungen findet Ihr wie immer auf der folgenden Webseite, auch die Anmeldemöglichkeit auf turnier.de ist dort verlinkt und bereits freigeschaltet. Meldeschluss für die Einzelmeisterschaften ist am 17. September.

Link: https://www.homepage.bv-rheinland.de/jugend-turniere.html

Am kommenden Montag (12. September) findet um 19.00 Uhr die bereits angekündigte digitale Besprechung zum Thema „Small-Games“ statt. Der DBV hat beschlossen im Bereich U11 und U13 ab dem kommenden Jahr mit modifizierten Regeln zu spielen, welches auch auf die Nutzung abweichender Spielfelddimensionen hinausläuft. Hieraus ergibt sich natürlich auch die Frage, wie es bei den Turnieren für die jüngsten im BVR weitergeht (MiniCup, aber perspektivisch auch U13). Dies möchte das Referat für Jugend im BVR am kommenden Montag mit allen Interessierten besprechen.

Der Link zu der Veranstaltung sowie die Unterlagen hierzu wurden allen Jugendwarten über dem Verteiler in nuVerband zugeschickt. Wer diese Informationen nicht bekommen hat oder so an der Veranstaltung teilnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Lasse Cronqvist

Jugendwart des Badminton-Verbandes Rheinland

Zurück