Hinweise zu den nächsten Jugendturnieren // Jahresplanung 2023

[Diese Hinweise wurden auch allen Jugendwarte per E-Mail zugeschickt. Falls ein Verein keine Nachricht bekommen hat, stimmen die Angaben in nuVerband nicht. Bitte meldet Euch dann bei mir]

Die letzten beiden Monate des Jahres bieten auch in Sachen Badminton jede Menge Aktivitäten für die aktiven Kinder und Jugendlichen im Verband.

Bereits am 12. November findet das abschließende Turnier der Mini-Cup Serie in Gebhardshain statt. Meldeschluss ist hier am kommenden Sonntag (6. November). Am letzten Novemberwochenende gibt es dann eine Premiere, wenn in Remagen zum ersten Mal eine D2-Rangliste ausgespielt wird. Letztlich sei dann noch auf das vierte C2-Ranglistenturnier hingewiesen, welches am 17+18. Dezember in Kirchen ausgerichtet wird. Alle Ausschreibungen findet Ihr hier auf der Webseite https://www.homepage.bv-rheinland.de/jugend-turniere.html Die Meldung für die Ranglistenturniere ist bereits über turnier.de möglich, die Meldung für den Mini-Cup erfolgt über das Meldeformular.

Für das Jahr 2023 liegen mir vor allem für die Turniere in der ersten Jahreshälfte einige Bewerbungen für die Ausrichtung von Turnieren vor. Hier hatte ich bis zum 15. November um Meldung von Interessenten gebeten, welche 2023 Turniere ausrichten wollen. Ich bitte weiterhin alle Vereine zu prüfen, für welche Turniere Ihr als Ausrichter in Frage kommt - die Liste der Turniere findet sich ebenfalls auf der oben verlinkten Seite. Leider liegen bislang keine Bewerbungen für die Ausrichtung des D3-Ranglistenturniers im Januar vor – auch hier bitte ich um Interessensbekundungen, bzgl. dieses Turniers gilt das Windhundprinzip und das Turnier wird an den Verein vergeben, welcher sich als erster meldet.

Mit sportlichem Gruß,

Lasse Cronqvist (Jugendwart)

Zurück