Drei Schiedsrichter des BVR im Einsatz bei den FISU World University Games 2025
Vom 16.07.2025 bis 27.07.2025 fanden in Berlin und im Ruhrgebiet die World University Games statt.
Das weltweit größte Multisport-Event 2025 beinhaltete diverse Sportarten, u.a. auch Badminton.
Die Wettbewerbe „Team“ und „Individual“ wurden in der bewährten Westenergie-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr ausgetragen, bekannt auch als Veranstaltungsstätte der Yonex German Open.
Etliche Studierende aus allen Teilen der Welt nahmen an diesem Event teil.
Ebenso zahlreich vertreten waren natürlich auch die TOs (technischen Offiziellen) und die NTOs (nationale technische Offizielle) – die TOs kamen aus Serbien, Belgien, Niederlande, Schweiz, die NTOs logischerweise aus Deutschland.
Gleich mehrmals vertreten war hier der Badmintonverband Rheinland durch Petra Schönborn (BC „Smash“ Betzdorf), Julian Voigt (BC Remagen) und Manfred Giehl (TuS Bad Marienberg). Teils im Schichtdienst hatten sie ein doch ansehnliches Pensum an Spielen zu leiten. Das alle drei ihre Sache gut gemacht haben, zeigte sich sowohl durch Einsätze in den Halbfinalspielen als auch in den Finalspielen. Auf dieser Ebene haben alle unseren kleinen Landesverband mehr als würdig vertreten.
Erwähnenswert sei ebenfalls noch die sehr gute Arbeit von Ben Wenzelmann und Max Weyand vom TuS Bad Marienberg - beide gehörten der großen Gruppe der „Mobber-Kids“ an und sorgten dafür, dass alle Spieler auf einem rutschfreien Belag ihre Spielkünste zeigen konnten.
Bericht: Manfred Giehl / Foto (c): privat
