BC Mayen 1956 / 86 e.V. richtete das 1. BVR Nachwuchsturnier 2022 aus.

Am 30.04.2022 trafen sich 65 Kinder und Jugendliche zum ersten Nachwuchsturnier 2022. Mit dieser hohen Teilnehmerzahl war nach mehr als zwei Jahren Corona-Einschränkungen gar nicht zu rechnen. So stellte Vize-Präsident und Referatsleiter der Jugend Lasse Cronqvist bei seiner Begrüßung fest, dass „neben dieser Anzahl an Spieler und Spielerinnen auch sehr erfreulich ist, dass 13 Vereine des BVR in Mayen am Start sind“.  

Durch das Turnier führten Lioba Thielen und Stefan Gasterich, beide vom gastgebenden Verein. Auftretende Probleme wurden immer perfekt gelöst. Die für 16.00 Uhr vorgesehene Siegerehrung konnte dann auch pünktlich stattfinden.

Die Einzelspiele wurden in den Altersgruppen U13, U15 und U17/19 ausgetragen. Vorgesehen war die Ausrichtung der Spiele im Gruppensystem oder, je nach Teilnehmeranzahl, im Schweizer Turniersystem.

Teilnehmerstärkster Verein war der BC Mayen 1956/86 e.V., der mit 12 Teilnehmenden das Heimrecht hervorragend ausnutzen konnte. Die Jugendwartevollversammlung 2022 wurde auch im Rahmen der Veranstaltung durchgeführt.

Fazit am Ende: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Vorfreude auf weitere Jungendveranstaltungen in Verband gesteigert hat.

Die Plätze 1-3 im Einzelnen.

U13 Mädchen

U13 Jungen

1. Platz, Anna Dusemund, SC Noviand

2. Platz, Sofia Grigoli, DJK Gebhardshain-Steinb.

3. Platz, Emma Kiefel, DJK Gebhardshain-Steinb.

1. Platz, Lennert Hilt, TB Andernach

2. Platz, Sören Schmidt, TB Andernach

3. Platz, Theo Ziewers, FSV Trier-Tarforst

U15 Mädchen

U15 Jungen

1. Platz, Polina Penkova, FSV Trier-Tarforst

2. Platz, Judith Rüle, TB Andernach

3. Platz, Helen Schreier, BCK Heimbach-Weis

1. Platz, Jan Bredlau, BSC Güls

2. Platz, Nico Gertel, BC Niederlützingen

3. Platz, Erik Gebhard, BC Remagen

U17/19 Mädchen

U17/19 Jungen

1. Platz, Anne Bredlau, BSC Güls

2. Platz, Alwina Boiko, BC Altenkirchen

3. Platz, Betul Cemrek, BSC Güls.

1. Platz, Robin Krämer, BC Altenkirchen

2. Platz, Niklas Berweiler, FSV Trier-Tarforst

3. Platz, Emilio Bähner, DJK Gebhardshain-Steinb.

Bericht: BC Mayen

Zurück