Vorbereitungsturnier mit dem saarländischen Landeskader U13-U19

Am vergangenen Wochenende ging es für 6 Landeskaderspieler/innen und 3 BEST-Spieler/innen, aus Trier, zum Olympiastützpunkt nach Saarbrücken. Dort waren die Spieler/innen zu einem internen Vorbereitungsturnier mit der saarländischen Landesauswahl U13-U19 eingeladen.

Nach dem alle in drei Gruppen eingeteilt waren ging es mit dem Einzel los. Nach drei intensiven Spielen gab es eine Mittagspause. Danach wurden Doppel und Mixed gespielt.

Das Trainerteam ist mit der Leitung des Kaders sehr zufrieden. Obwohl das Training vor 6 Wochen unter erschwerten Corona-Bedingungen wieder losging, haben die Spieler/innen sich gut für das Turnier vorbereitet gefühlt.

In zwei Wochen geht es zu einem ähnlichen Turnier nach Luxemburg, zu einem der größten Vereine „Fiederball Izeg“.

Das Trainerteam, um Sören Jochim und Boris Kaprov, legt mit diesen beiden Events einen Grundstein für weitere Zusammenarbeit mit dem saarländischen Badmintonverband und den Nachbarn aus Luxemburg.

 

 

Zurück