Rheinlandmeisterschaften O19 in Remagen

„Endlich wieder ein offizielles BVR-Turnier für Erwachsene“ war die einhellige Meinung vieler Teilnehmer bei den Rheinlandmeisterschaften in Remagen, wo der dortige  Badminton Club kurzfristig als Ausrichter eingesprungen ist. Pünktlich zum angesetzten Termin galt dann zwar die neue Coronaverordnung in Rheinland-Pfalz, so dass das Turnier unter „2G+ Regelung“ stattfinden musste, was aber der guten Stimmung unter den knapp 60 - sehr disziplinierten - Teilnehmenden keinen Abbruch tat.

In der A-Klasse kürten sich erwartungsgemäß die Bundesligaspieler des BC Remagen in allen Klassen, in denen sie am Start waren, zu den Rheinlandmeistern 2021. Herausragend dabei Sarah Kämpf und Max Stage, die sich in allen ihren Spielen schadlos hielten und somit jeweils zwei Titel „abstauben“ konnten. Im Dameneinzel setzte sich überlegen Antonia Remakulus vom TB Andernach durch – und teilte sich das Treppchen mit zwei Vereinskolleginnen.

Die B-Klasse wurde (fast) zu Westerwälder Festspielen, denn in vier der fünf Disziplinen siegten Spielerinnen und Spieler aus Gebhardshain bzw. aus Bad Marienberg. Lediglich im Herrendoppel gewannen mit Thomas Bonn und Matthias Lüders zwei Spieler vom TV Nassau – was ja auch nicht weit weg vom Westerwald ist.

Weiterführende Turnierinformationen gibt es hier:
https://www.turnier.de/sport/tournament?id=F4E32381-96ED-4BF2-9A76-EFF9DC69DF26

Bericht: BC Remagen / Foto: privat

 

Die Siegerinnen im Damen Doppel v.l.n.r: Nicole Nonn, Antonia Remakulus, Ina Vermaßen, Sarah Kämpf, Melanie Schulz, Elsie Magdalena De Villiers

Zurück