Corona-Virus: Sofortige Beendigung des Spielbetriebs

Aufgrund der aktuellen Meldungen und Entwicklungen zum Corona-Virus (Coronavirus Sars-CoV-2) hat das Präsidium des Badminton-Verbandes Rheinland (BVR) folgenden Beschluss gefasst:

Der BVR sagt den weiteren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres ab bzw. stellt diesen bis auf weiteres ein.
Das betrifft alle Veranstaltungen des BVR (Turniere, Mannschaftswettbewerbe, Traineraus- und Weiterbildung, Schiedsrichterlehrgänge, Kader- und Stützpunkttraining, Sportwartevollversammlung usw.).

Die derzeitigen Ereignisse erfordert auch außergewöhnliche Beschlüsse, die wir unter Beachtung unserer Fürsorgepflicht für die Gesundheit aller treffen müssen.
Wir können derzeit nicht absehen, was die Länder und Kommunen noch für Entscheidungen und Einschränkungen beschließen werden (irrational oder rational bleibt dahingestellt). Aber wir möchten unseren Mitgliedern eine Orientierung und Planungssicherheit geben.
Unsere oberste Priorität liegt primär bei der Gesundheit unserer Spieler/innen, Mitarbeitern und Zuschauer und damit vor möglichen sportlichen Erwägungen.

Je langsamer sich das Coronavirus ausbreitet, desto besser kann unser Gesundheitssystem damit umgehen. Je weniger Menschen sich gleichzeitig anstecken, desto besser können Ärzte schwerkranke Patienten behandeln.

Weiter gehende Informationen sind unter der nachfolgenden Seite zu finden:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Wichtig ist jetzt, vor allem die Nerven zu bewahren und die Hinweise des Robert-Koch-Instituts zu beachten.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Wir informieren unverzüglich darüber, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

 

Zurück