Wieder Badminton-Bundesliga in Remagen

Am kommenden Samstag, den 23.10.2021 ab 14:00 Uhr schlägt zunächst der BSV Eggenstein-Leopoldshafen auf.
Die Badener konnten wegen des Rückzugs anderer Teams in die 2. Bundesliga aufrücken. Sie haben einen beachtlichen Start hingelegt und liegen mit sechs Punkten nur einen Zähler hinter Remagen. In den beiden mit nur 3:4 verlorenen Matches konnten sie jeweils einen Punkt mitnehmen.

Noch einen Ticken schwerer könnte am Sonntag, den 24.10.2021 ab 13:00 Uhr Offenburg werden. Das Team hat zwar schon zwei Spiele verloren, allerdings nur sehr knapp, und feierte mit jeweils 6:1 zwei deutliche Kantersiege. Dadurch steht Offenburg mit einem Punkt vor dem BC Remagen auf Platz zwei der Tabelle. Die Badener sind den Römerstädtern gut bekannt. In der letzten Saison konnte Remagen einen nicht ganz erwarteten 5:2 Erfolg verbuchen, im Jahr davor kassierte man mit dem gleichen Ergebnis eine in der Höhe auch nicht erwartete Niederlage. Der Ausgang der beiden Spiele ist ziemlich offen, der BC Remagen wird aber sicher alles daransetzen, um in heimischer Halle den Zuschauern packende Spiele zu liefern und nach Möglichkeit die Punkte am Rhein halten.

Diese beiden Partien sind schon etwas Richtung weisend: Werden Punkte eingefahren, bleibt der BCR oben in der Tabelle. Werden die Spiele verloren, rutscht man ins Mittelfeld ab, bei ganz ungünstiger Konstellation sogar in den unteren Tabellenbereich. Der BC Remagen freut sich auf wieder viele Zuschauer, auch aus den anderen Vereinen des Badminton Verbands Rheinland, die die Rheinhalle wieder in den bekannten „Hexenkessel“ verwandeln. Falls es jemand aber nicht nach Remagen schaffen sollte: Beide Spiele werden auf der Plattform des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) sportdeutschland.tv live übertragen!

Autor: BC Remagen

Zurück