Top-Jugendspieler der Gruppe Mitte zu Gast im Westerwald

1.B-Rangliste 2024 U13-U19 wurde in Gebhardshain und Bad Marienberg ausgetragen

Das erleben Badmintonfans nicht alle Tage in der Region. Die besten Nachwuchstalente der Landesverbände Hessen, Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz und Rheinland trafen sich am Wochenende in den Altersklassen U13 bis U19, um die Wettkampfsaison zu eröffnen. Für viele Spieler eine erste Standortbestimmung – gegen eine äußerst starke Konkurrenz in zahlenmäßig gut besetzten Feldern.

Dabei wurde am Samstag parallel in Gebhardshain (U17 / U19) und Bad Marienberg (U13 / U15) in den Disziplinen Mixed und Einzel gespielt. Trotz der zwei Spielorte mit je neun Courts und einer gut eingespielten Turnierleitung, dauerte es bis in die Abendstunden, um die Sieger sowie die weiteren Platzierungen zu ermitteln – was sicherlich dem teils hohen Spielniveau und den zahlreichen engen Dreisatzspielen geschuldet war.

Der Sonntag war dann den Doppeln vorbehalten. Hier gingen alle Altersklassen in Gebhardshain an den Start. In der Großsporthalle endete dann am frühen Nachmittag die 1. B-Rangliste der Gruppe Mitte des Jahres 2024 wiederum nach einem Tag mit vielen sehenswerten Matches.

Ein großes Lob geht aber auch an die vielen Helfer, die das zweitägige Event in den voll besetzten Hallen organisiert hatten und einen reibungslosen Ablauf von der Turnierleitung bis zur Cafeteria gewährleisteten. Neben Eltern und Spielern der BSG Westerwald waren auch zahlreiche jüngere Kids gut gelaunt im Dauereinsatz – und bekamen von den Gästen ein durchweg positives Feedback.

Alles hat geklappt - trotz der kurzen Vorbereitungszeit von nur 3 Wochen, in der der TuS Bad Marienberg mit Unterstützung der DJK Gebhardshain/Steinebach spontan als Ausrichter eingesprungen ist. Sonst wäre das Turnier ausgefallen.

Super fanden die Jugendtrainer auch den Besuch zahlreicher Fans aus den Reihen der heimischen Badmintonminis, die zwischendurch immer einmal die Nase in die Halle steckten und nicht schlecht staunten, was die „Profis“ da auf den Courts ablieferten.

Das war die beste Werbung für die Sportart Badminton in der Region – anstrengend, aber auch ein Riesenspaß für alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

Turnierergebnisse auf: Turnier.de

 

Autoren: TuS Bad Marienberg/DJK Gebhardshain/Steinebach

 

Zurück