Sichtungslehrgang in Mayen

Trotz einiger Absagen kamen 22 junge Talente, im Alter von 7-14 Jahren, am 02.10.2022 zum Sichtungslehrgang nach Mayen.

Hier wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm aus konditionellen, koordinativen, technischen und taktischen Trainingsinhalten geboten.

Nach einem anfänglichen gemeinsamen Aufwärmen kamen die Kids beim Biathlon-Parcoure ordentlich ins Schwitzen. Aber alle zeigten hier eine gute Ausdauerleistung und hielten bis zum Ende durch.

Anschließend wurden in Kleingruppen (zwei Trainer*innen mit 3-4 Spielern*innen) diverse Schlag- und Lauftechniken erlernt bzw. verbessert. Auch hier zeigten alle eine sehr gute Motivation und nahmen vieles für ihr Vereinstraining mit.

Die Vereine werden noch informiert, welche Spieler*innen mit sehr guten bzw. guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Diese werden dann in die BVR-Talentteams aufgenommen und zu den Lehrgängen im nächsten Jahr eingeladen.

Die Kids und auch ihre mitgereisten Eltern lobten den Lehrgang und freuen sich schon auf weitere Maßnahmen.

Verfasser: Roman Birkholz

Zurück