Trainer aus dem Rheinland bei B-Trainer Ausbildung

Am vergangenen Wochenende (06./07.11.2021) wurden am Bundesstützpunkt in Saarbrücken zwei parallel laufende B-Trainerausbildungen gemeinsam mit dem letzten Ausbildungs- und Prüfungswochenende beendet. 51 Trainer*innen aus zehn Badminton-Landesverbänden sorgten dabei für eine wahre Wucht an Badmintonintensität, die nun nach der Ausbildung auch weiter in alle Regionen Deutschlands getragen werden soll.

Aus dem Rheinland konnten Johanna Herbst (ursprünglich TV Niederbieber, heute 1.CFB Köln) und Michael Nonn (TB Andernach) ihre B-Trainerausbildung erfolgreich abschließen und füllen somit nun den kleinen Kreis an B-Trainern*innen in unserem Verband auf - Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus war Leistungssportkoordinator und Lehrwart Roman Birkholz auch in diesem Jahr wieder für den DBV in der B-Trainerausbildung tätig und wurde in das DBV-Prüfungsteam berufen.

v.l.n.r: Roman Birkholz, Johanna Herbst, Michael Nonn

Zurück