Voller Erfolg: 1. Sichtungslehrgang in Mayen!

Lang war es her: Am 2. Oktoberwochenende fand in Mayen endlich wieder ein Lehrgang für unsere SpielerInnen statt. Von Vereinen und Kindern wurde er bereits freudig erwartet und war dementsprechend gut besucht.

Unter Wahrung aller geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und mit bester Laune konnten die ca. 20 TrainerInnen und 30 SpielerInnen zwischen acht und 15 Jahren in der Sporthalle alles geben. Zum Aufwärmen wurde ein großer Badminton-Biathlonparcours mit verschiedenen Stationen und Hindernissen aufgebaut. Danach widmete man sich in Kleingruppen der Spieltechnik, Taktik und Koordination.

Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg und konnte mit zufriedenen Gesichtern und viel positivem Feedback abgeschlossen werden. Alle freuen sich nun auf die kommenden Lehrgänge, die sicher erneut wunderbar laufen können werden.

Abschließend geht ein großer Dank an den BC Mayen, der alle mit Getränken und Kuchen bestens versorgte.

 

_

Roman Birkholz
Referatsleiter für Lehre und Ausbildung, Leistungssportkoordinator sowie
Trainer/Referent in der Spieler- und Traineraus- und Fortbildung

 

Zurück