Erfolgreicher Start der DBV-Talentscoutausbildung Südwest 2021

Erfreulicherweise konnte das geplante Präsenzwochenende der Ausbildung nun am Olympiastützpunkt in Saarbrücken durchgeführt werden.

Die Hygienevorschriften der Sportschule und auch die täglichen Corona-Schnelltests schreckten keinen ab. Im Gegenteil: alle waren froh, dass die schon zweimal coronabedingt verschobene Ausbildung endlich starten konnte!

Zudem konnten viele der 23 Teilnehmer*innen aus den Landesverbänden Rheinland, Rheinhessen-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg, durch den Corona-Lockdown, schon seit Monaten nicht mehr in den Sporthallen trainieren - umso größer war die Freude, endlich wieder gemeinsam loslegen zu können.

Rainer Diehl leitete die Einheiten des Kindertrainings mit jeder Menge Motivation. Er brachte alle Teilnehmer*innen in der Halle ordentlich zum Schwitzen. Aber auch die Einheiten der Vereinsentwicklung waren äußerst spannend.

Es folgen nun noch zwei Online-Seminare und dann werden sicherlich zukünftig eine ganze Menge neuer DBV-Talentnester entstehen.


Für die beteiligten Landesverbände:

Roman Birkholz
Referatsleiter für Lehre und Ausbildung sowie Leistungssportkoordinator im Badminton-Verband Rheinland e.V.

Die Teilnehmer in Saarbrücken

Zurück