Erstmals D-Ranglistenturnier im BVR

Bei der Jugendwartevollversammlung im April 2022 haben sich die Vereine des BVR dafür ausgesprochen, ab sofort auch Ranglistenturniere der Kategorie „D“ im Einzel durchzuführen, um weiteren SpielerInnen eine Turnierteilnahme zu ermöglichen. Darüber hinaus wurde festgelegt, dass hier möglichst keine (oder nur geringe) Beschränkung von Teilnehmenden aus anderen Landesverbänden bestehen soll.

Am letzten Wochenende 26./27.11.2022 war es nun soweit und neben den Rheinländern gab es auch mit Kindern und Jugendlichen aus NRW eine Vielzahl an „Gästen“, so dass man viele neue Gesichter in der Rheinhalle in Remagen antreffen konnte.

Dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt haben dann auch – neben den Mädchen vom SVE Mendig, die die Altersklassen U17 und U19 für sich entscheiden konnten – die Teams vom STC BW Solingen und dem 1.BC Beuel, die jeweils drei bzw. zwei Disziplinen für sich entscheiden konnten.

Alles im Allem war es somit ein guter Start der neuen Turnierebene, wenn sich auch gerade vom BVR noch der ein oder andere Verein mit den Meldungen „zurückgehalten“ hat.

Die Gewinner sowie die kompletten Ergebnisse findet man wie gewohnt auf turnier.de.
U13/U17: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=313ac062-f6a4-4655-88cd-cb7821bbf25f
U15/U19: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=0d8938e8-b5d5-44e4-9593-a5db90b2b2f9

 

 

Sieger und Platzierten im JE U15 / Foto (c): privat

Zurück