Nachwuchsturnier in Plaidt

Die DJK Plaidt war am Tag (17.3.) nach dem OLIVER Mini-Cup am Vortag ebenfalls Ausrichter des diesjährigen Nachwuchsturniers. 52 Kinder und Jugendliche spielten um den Tagessieg. Wie gewohnt stand die DJK Plaidt für eine gelungene Ausrichtung des Turniers, so dass alle Spiele in einem schönem Rahmen ausgetragen wurden.

Die Meldezahlen waren in den einzelnen Disziplinen sehr unterschiedlich – eine Tatsache, die im diesen Jahr bei den Ranglistenturnieren ebenfalls schon festzustellen war – so dass im Jungeneinzel U15 15 Teilnehmer für ein volles Turniersystem sorgten, während bei den Mädchen U13 und U15 zusammengelegt werden musste, da im ME U13 nur eine einzige Spielerin teilnahm.

Nach rund fünf Stunden Turnierdauer konnten standen folgende Siegerinnen und Sieger fest:

  • Jungeneinzel U13: Lukas Zuo (FSV Trier-Tarforst)
  • Jungeneinzel U15: Lennart Hilt (TB Andernach)
  • Mädcheneinzel U15 (mit U13): Carmen Reifferscheid (BC Niederlützingen)
  • Jungeneinzel U17/U19: Julian Grübel (TB Andernach)
  • Mädcheneinzel U17/U19: Marie Müller (TuS Bad Marienberg)

Die vollständigen Ergebnisslisten wurden den teilnehmenden Vereinen zugesandt.

Im Rahmen des Nachwuchsturniers fand auch die diesjährige Jugendwartevollversammlung statt. Ein Bericht hierüber folgt noch, das Protokoll wird im Berichtsheft zur Mitgliederversammlung aufgenommen werden.

Zurück