Badminton-News

Marlies Nilges und Tanja Gayk (BCK Heimbach-Weis) gingen bei den Weltmeisterschaften in Katowic (POL) an den Start ...

Beschlossene Ordnungsänderungen sind nun im BVR Satzung und Ordnungen eingearbeitet und veröffentlicht ...

Der BC Altenkirchen lädt zum Jubiläumsturnier am 24.08.2019 ...

Wir geben hiermit die Ausschreibung der Breitensportliga-Saison 2019/2020 bekannt und würden uns freuen, dieses Mal wieder viele Mannschaften in der Liga begrüßen zu dürfen.

Alle notwendigen Informationen finden sich im Ausschreibungsdokument, das hier heruntergeladen werden kann.

Aktuelle Kaderübersichten sind ab sofort verfügbar.

Die Ergebnisse des 1. OLIVER Mini-Cup des Jahres in Adenau sind nun verfügbar. Bericht + Bilder folgen!

Zum 1. RLT der Saison trafen sich zahlreiche SpielerInnen zu spannenden Einzelspielen in Koblenz ...

Die Ausschreibung für den verbandsübergreifenden LING-MEI Mannschaftspokal für Mini-Mannschaften ist nun verfügbar.

Die Einladung zur Sportwartevollversammlung am 14.04.2018 in Mayen steht zum download bereit.

Interessierte Kids und ihre Trainer können viel für sich mitnehmen ...

Die Turnierplanung für das zweite Halbjahr 2018 sowie dem ersten Halbjahr 2019 ist nun online. Das Referat für Jugend bittet alle Vereine zu überlegen, welche Turnier ausgerichtet werden können.

Peter Schnitzler stellt sein Amt als Referatsleiter Wettkampfsport zur Verfügung ...

Die JWVV 2018 findet am 18.3.2018 in Mayen statt.

Die Ausschreibungen und Termine zur Trainerausbildung sowie Lizenzverlängerungen sind nun verfügbar.

Zur diesjährigen SWDM traten zahlreiche starke SpielerInnen in Ilmenau an, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Das für den 20.01.2018 geplante Turnier muss leider ausfallen.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Badmintonclub Mayen sein "Weihnachts-Schleifchenturnier" in der Realschulsporthalle in Mayen.

Mit dem BC Mayen konnte ein Ausrichter für die REM AK U22/O35+ gefunden werden. Meldeschluss ist der 12.01.2018!

Teilnehmer des Lehrgangs in Gebhardshain

In Gebhardshain fand am 02./03.12.2017 ein Lehrgang mit Projekt-Trainerin statt.

Siegerehrung DD

Grund zum Feiern gab es bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften vor allem für den Ausrichter TB Andernach und den BC Remagen!

Siegerehrung REM JE U11 (Foto: DJK Plaidt)

Lediglich 17 Kids traten in Plaidt an, um die diesjährigen Rheinlandmeister U11 zu ermitteln. Mila Schlepp und Konstantin Kaprov holen Titel...

Vier Akteure des BVR gingen in Wesel an den Start ...