Badminton-News

Das Referat für Jugend bittet um Bewerbungen für Turniere im Jahr 2023.

Die Rheinlandmeisterschaften der Jugend stehen bevor (Einzel, Doppel, Mixed), zudem plant das Referat einen digitalen Workshop zur zukünftigen Durchführungsweise der MiniCups.

Der BVR startet mit Spielerlehrgängen für Schüler/Jugendliche ...

Der finalisierte Ballpool für die Spielsaison 2022/2023 ist auf der Homepage des BV Rheinland unter der Rubrik "Spielbetrieb" veröffentlicht.

ACHTUNG: Bitte um Beachtung der Information bzgl. einer bestimmten Ballsorte unter der Tabelle der zugelassenen Ballsorten!

Direktlink zum Ballpool

Bitte beachten: Ab sofort sind Meldungen für Jugendturniere U19 über das Online-Meldeportal von turnier.de vorzunehmen ...

Peter Schnitzler hat nach vielen Jahren erfolgreicher, ehrenamtlicher Tätigkeit ...

BVR bietet auch in 2020 wieder Ausbildungen zum Trainerassistenten, Trainer C Breitensport und Trainer C Leistungssport an.

Am 21./22.12.2019 startet der BC Remagen die Rückrunde seiner ersten Bundesliga-Saison ...

Die Planung der Jugendturniere für das erste Halbjahr 2020 konnte abgeschlossen werden.

Am zweiten Novemberwochenende fand unter etwas ungewöhnlichen Umständen das dritte OLIVER Mini-Cup Turnier 2019 des Jahres statt.

 

Die Siegerinnen im DD

Die diesjährigen Rheinlandmeister wurden am vergangenen Samstag in spannenden Einzel- und Doppelspielen ermittelt!

Am Samstag den 19.10.2019 fanden sich Spieler/-innen im Alter von 8 – 9 Jahren ...

Auch dieses Mal erbrachten die zahlreichen SpielerInnen wieder tolle Leistungen beim beliebten Schleifchenturnier!

Wir laden alle Kinder der Altersklassen U7-U13 herzlich zum Workshop beim BC Altenkirchen am 23.11.2019 ein.

Am 30.11.2019 findet in Trier die Rheinlandmeisterschaften O19 im Einzel/Doppel/Mixed statt. Meldeschluss ist Mo. 25.11.2019.

Motivierte Lehrer /-innen bei einer Fortbildung in Sachen Badminton

Sie hatten fast alle schon einmal während des Studiums Badminton kennen gelernt, waren ...

In Augsburg konnte sich Konstantin Kaprov vom FSV Trier-Tarforst ...

Die Ausschreibungen der restlichen Jugendturniere 2019 verfügbar!

Die Siegerinnen im MD U13

Am 21. September 2019 fand in Andernach die Doppel-/ Mixed-Rheinlandmeisterschaft der Jugend U11-U19 statt.

Der gemeinsame Spieler/Trainer-Lehrgang ermöglichte ein erfolgreiches 1:1 Training für alle TeilnehmerInnen!

In Andernach lieferten sich unsere SpielerInnen spannende Duelle um den Titel!