Badminton-News

Der Ballpool für die Spielsaison 2020/2021 ist auf der Homepage des BV Rheinland unter der Rubrik "Spielbetrieb" veröffentlicht. Eine Veröffentlichung unter BAROS findet nicht mehr statt!

Direktlink zum Ballpool

Auch wenn die Corona-Lage derzeit weiterhin eine genaue Planung unmöglich macht, werden Vereine, welche Interesse an der Ausrichtung von Jugendturnieren im Herbst haben, gebeten sich beim Referat für Jugend zu melden.

Für folgende Spieler wurde eine Seniorenstarterlaubnis erteilt.

Die Ausschreibung der Rheinland-Mannschaftsmeisterschaften (RMM) 2020/2021 ist nun verfügbar. Meldeschluss Anzahl der Mannschaften ist der 31.05.2020

Für das Nachwuchsturnier Ende des Monats November konnte mit dem SV Vettelschoss nun ein Ausrichter gefunden werden.

Ergebnisse der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Einzel U13-U19 verfügbar. Der Bericht sowie die aktualisierte Rangliste sind nun auch hier abrufbar.

Die BVR-Teilnehmerinnen konnten ihre Fähigkeiten bei der 1. DBV Jugendrangliste U15/U17 unter Beweis stellen.

Die Ausschreibung für die 2. RLT O19 am 05./06..11. wurde angepasst. Der BC Trier hat sich bereit erklärt, die Rangliste auszurichten und damit zu verhindern, dass erneut ein Verbandsturnier mangels ausrichtendem Verein ausfallen muss. Für die REM O19 am 03./04.12. wird nach wie vor ein Ausrichter gesucht.

BV Kaiserslautern holt Badminton-Länderspiel Deutschland - Dänemark in die Pfalz

Trainingslehrgang für Talente der Altersklasse U09-U12 am 29.10.2016 in Nassau

Wie es den drei BVR-Vertretern bei der Senioren-EM in Slowenien ergangen ist, lest ihr hier ...

 

Am 12.11.2016 ist in Unkel ein Lehrgang für Spieler auf Hobbyniveau geplant.

Die Ausschreibung der diesjährigen 6er Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 ist jetzt verfügbar! 

22 Akteure des BVR gingen in Maintal bei der 2. Südwestdeutsche Rangliste der Jugend an den Start.

Referatsleiter Roman Birkholz übernimmt ab dem 01.10.2016 die Aufgaben des Leistungssportkoordinators im BVR.

Erneut konnten Nationalspieler als Referenten zum gemeinsamen Leistungssportlehrgang des SBV und BVR gewonnen werden.

Klein, aber fein: Das war die Premiere der ersten offenen Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler.

Die Ergebnisse sowie ein kurzer Bericht der REM Doppel/Mixed U13-U19 am 17. und 18. September in Niederbieber sind online gestellt. 

Durchwachsene Ergebnisse des Team Rheinland beim 1. SWD-Ranglistenturnier U13-U19 der Saison in Worms.

Der BVR startete am Wochenende eine Qualifikation für Lehrer/-innen aus Rheinland-Pfalz.

Die Badminton-Koffer packen heißt es in einigen Tagen wieder für drei BVR-Oldies. Sie starten bei den European Senior Championships in Slowenien.

Der Jugendausschuss der Gruppe Mitte sucht für die Saison 2017/2018 Ausrichter für Jugendturniere. Bewerbungen können bis zum 29.09.2016 eingereicht werden.