Badminton-News

Das Referat für Jugend bittet um Bewerbungen für Turniere im Jahr 2023.

Die Rheinlandmeisterschaften der Jugend stehen bevor (Einzel, Doppel, Mixed), zudem plant das Referat einen digitalen Workshop zur zukünftigen Durchführungsweise der MiniCups.

Der BVR startet mit Spielerlehrgängen für Schüler/Jugendliche ...

Der finalisierte Ballpool für die Spielsaison 2022/2023 ist auf der Homepage des BV Rheinland unter der Rubrik "Spielbetrieb" veröffentlicht.

ACHTUNG: Bitte um Beachtung der Information bzgl. einer bestimmten Ballsorte unter der Tabelle der zugelassenen Ballsorten!

Direktlink zum Ballpool

Der Ballpool für die Spielsaison 2022/2023 ist auf der Homepage des BV Rheinland unter der Rubrik "Spielbetrieb" veröffentlicht.

ACHTUNG: auf Grund von Lieferengpässen wird im August noch die ein oder andere Firma/Ballsorte folgen!

Direktlink zum Ballpool

Am 26. Juni fand in Trier zweite erste Mini-Cup des Jahres 2022 statt.

Der Badminton-Verband Rheinland e.V. sucht eine Turnierbetreuung (m/w/d) ...

Der Landesstützpunkt Trier-Tarforst bietet in den nächsten Monaten verschiedene Workshops an.

Brigitte Prax holt Titel im DD O70
Bronzemedaillen für Thomas Knaack (HE O55), Tanja Gayk/Mirella Engelhardt (DD O50) und Brigitte Prax/Arno Schley (MX O70)

Über 100 Kinder und Jugendliche trugen spannende Wettkämpfe in Trier-Tarforst aus.

Am 15. Mai fand in Bad Marienberg der erste Mini-Cup des Jahres 2022 statt.

Die Mitgliederversammlung findet am 25.06.2022 um 14:00 Uhr in Erpel statt ...

Am 30.04.2022 trafen sich 65 Kinder und Jugendliche zum ersten Nachwuchsturnier 2022.

Terminplan sehr gut gefüllt. Hohe Meldezahlen bei Nachwuchsturnier in Mayen.

Die Jugendwartevollversammlung findet am 30. April in Mayen statt.

Die Frist zur Beantragung einer Seniorenspielberechtigung für Jugendliche U15 (nur älterer Jahrgang) für den Bereich des BVR endet am 16. Mai 2022. Das Formular zur Beantragung einer Seniorenspielberechtigung ist direkt beim Jugendwart unter Angabe der betroffenen Spieler/-innen anzufordern. Überregionale Spielberechtigungen sind direkt mit der Gruppe Mitte zu klären.

Aufgrund der zum ursprünglichen Termin noch laufenden Osterferien wurde der Anmeldeschluss für das 1. Nachwuchsturnier auf den 26. April verschoben. Die Ausschreibung wurde entsprechend aktualisiert.

Bei der Südwestdeutschen AK-Meisterschaft in Ramstein-Miesenbach konnten sich 19 SportlerInnen in den Altersklassen O35 bis O75 für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren - mit je 2 Titeln waren Heike Voigt, Jürgen Becker und Brigitte Prax am erfolgreichsten.

Die Jugendwartevollversammlung findet am 30. April in Mayen statt.

Die Ausschreibungen für die ersten C-Ranglistenturniere sowie dem Nachwuchsturnier im April sind verfügbar!