Premiere: Gemeinsamer Trainingstag mit der Badminton-Akademie

Am 11.03.2017 hat der erste von vier geplanten Lehrgängen des Jahres in Kooperation zwischen dem BVR und der Badmintonakademie Bonn-Beuel stattgefunden.

Am Samstagmorgen trafen sich mehr als 40 Spieler/-innen von der Altersklasse U11-U19 um von 10-16 Uhr in der Beueler Halle zu trainieren. Trotz des großen Altersunterschieds und der hohen Teilnehmerzahl konnte aufgrund der guten Organisation bestmöglich trainiert werden. Es gab viele verschiedene Trainingseinheiten, wie z.B. Athletiktraining und Schnelligkeit auf dem Feld, die für eine gute Abwechslung sorgten. Zudem gab es eine Taktikbesprechung mit Nationalspielerin Eva Janssens.

Insgesamt war der Lehrgangstag sehr gelungen und hilfreich. Durch die anschließende positive Feedbackrunde stand für alle Teilnehmer fest: Wir kommen wieder!

Verfasser: Antonia Remakulus

Teilnehmer des BVR beim 1. gemeinsamen Lehrgang mit der BABB

Zurück