Leistungssport-Lehrgang am Olympiastützpunkt

Am 07./08. Januar 2017 fand der erste gemeinsame Kader-Kooperationslehrgang des Badminton-Verband Rheinland und des Saarländischen Badmintonverbands des Jahrs statt.

Austragungsort war diesmal der Olympiastützpunkt in Saarbrücken, an dem uns sogar zwei Sporthallen zur Verfügung standen.

Roman Birkholz (Leistungssport Koordinator des BVR) standen als weitere hochkarätige Trainer die Nationalspieler Peter Käsbauer, Fabian Roth sowie Mark Lamsfuß zur Seite. Ergänzt wurde das Team zusätzlich durch weitere Trainer, die diesen Lehrgang als Fortbildung nutzen.

Somit standen den knapp 30 Teilnehmern, sieben Trainer zur Verfügung. Dies sorgte dafür, dass den Teilnehmern ein intensives und meist in Kleingruppen stattfindendes Technik-, Taktik- und Athletiktraining angeboten werden konnte, welches durch gemeinsame Matches abgerundet wurde.

Allen Teilnehmern und Trainern hat es sichtlich Spaß gemacht und sie freuen sich bereits auf den nächsten Lehrgang.

Bericht: Roman Birkholz

Teilnehmer des Lehrgangs am Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland in Saarbrücken

Zurück