Badminton-Workshop beim BC Trier

Am Samstag den 19.10.2019 fanden sich Spieler/-innen im Alter von 8 – 9 Jahren aus Bitburg und Trier in der Halle des BC Trier zusammen, um gemeinsam einen Tag voll Badminton erleben zu können. Die Teilnehmer starteten höchst motiviert und mit guter Laune in den Workshop und konnten sich mit viel Spaß neue Eindrücke und Techniken erarbeiten.

Der Workshop, unter der Leitung von Tobias Lauer, setzte sich zusammen aus verschiedenen Inhalten des Minitons. Zum Anfang wärmten sich die Teilnehmer in einem koordinativen anspruchsvollen Parcours auf, welcher sich aus vielen Badmintontypischen-Elementen zusammensetzte. Anschließend wurde mit einer Mischung aus verschiedenen Spielen, Schlag- und Lauftechniken die Inhalte in methodischen Übungsreihen vermittelt und verinnerlicht.

Am Ende des Workshops gaben alle Kinder positive Resonanz zum Verlauf und waren sichtlich zufrieden und ausgepowert.

Autor: Tobias Lauer (BC Trier)

Zurück