Alle Jugendturniere im ersten Halbjahr 2019 vergeben!

Leider hat sich die Suche nach  Ausrichtern für die erste Rangliste Doppel/Mixed in diesem Jahr als sehr schwierig erwiesen. So war es nicht möglich für den vorgesehenen Termin (23./24.3.) einen Ausrichter zu finden. Daher kann die Rangliste nicht in der vorgesehenen Form stattfinden.

Aber: Der TuS Bad Marienberg hat sich bereit erklärt, am Wochenende vor dem geplanten Termin eine Halle zur Verfügung zu stellen (danke!). Allerdings besteht bei diesem Termin das Problem, das zeitgleich die SWDM U22 stattfindet, an welcher erfahrungsgemäß auch einige U19 Spieler teilnehmen. Zudem ist unsicher, ob für beide Tage ein Turnierleiter zur Verfügung gestanden hätte.

Bevor nun das Turnier komplett ausfällt, wurde entschieden, die 1. Rangliste Doppel/Mixed an einem Tag und nur für die Altersklasse U13 bis U17 auszurichten. Dies bedeutet zwar, dass kein Start in zwei Altersklassen möglich ist und das die Altersklasse U19 dieses Jahr neben der Rheinlandmeisterschaft nur eine Rangliste Doppel/Mixed im BVR spielen wird; dies erscheint aber insgesamt als sinnvollere Lösung als das Turnier völlig ausfallen zu lassen. Angesichts der Größe der Halle dürfte die Durchführung von drei Altersklassen an einem Tag in einer angemessenen Zeit durchaus realistisch sein.

Die 1. VICTOR Rangliste Doppel/Mixed U13-U17 findet daher am Samstag, den 16.3.19 in Bad Marienberg statt. Der Termin im Kalender auf der BVR Webseite wurde bereits aktualisiert, die Ausschreibung geht Ende nächster Woche raus.

 

Lasse Cronqvist

Referatsleiter Jugend im BVR

Zurück