Rheinländer bei der Senioren EM

In Kürze sind mit Sandra Schreiber (SV Unkel), Tanja Gayk (BCK Heimbach-Weis), Christel Schneider (TuS Bad Marienberg), Jürgen Becker und Hans Rhein (1.BC Neuwied) rheinländische Oldies mit von der Partie, wenn sich im spanischen Guadalajara nahe Madrid bei der größten Meisterschaft von Badminton Europe Confederation (BEC) über 1200 Senioren ein Stelldichein geben, um im zweijährigen Rhythmus ihre Europameister zu ermitteln. Sie hatten sich durch Platzierungen unter den ersten Acht bei der DM hierfür qualifiziert bzw. durften aufrücken, wenn Plätze frei waren. Verzichtet hat auf eine Teilnahme diesmal die amtierende Deutsche Meisterin im DD O65, Brigitte Prax (SV Unkel) aus privaten Gründen.

Mit 1716 Meldungen wurde erneut ein Teilnehmerrekord aufgestellt, der sich natürlich in den einzelnen Disziplinen niederschlägt.

Sandra Schreiber erwartet bei ihrer Premiere im 34 Starterinnen großen Feld in der ersten Runde eine an 5/8 gesetzte Engländerin. Im Damendoppel spielt sie gegen zwei Französinnen.

Eine alte Häsin auf internationalem Parkett ist dagegen Tanja Gayk, die diesmal auf Gegnerinnen aus Osteuropa trifft, und zwar im Damendoppel (39 Meldungen) auf eine israelisch/griechische Kombination, und im Mixed (65 Meldungen) kommen die Gegner aus Estland.

Auch Jürgen Becker und Hans Rhein sind international erfahren. Jürgen trifft im Einzel (70 Starter) in Runde 1 auf einen Schweden, im Doppel (44 Meldungen) mit Hans auf eine irisch-schottische Kombination. Im Mixed (41 Meldungen) mit Christel Schneider dürften allerdings die Trauben am höchsten hängen, denn hier erwarten sie die an 2 gesetzten erfolgreichen und gut eingespielten Schotten Travers/Black. Im Damendoppel (32 Meldungen) wird Christel gegen eine deutsch/österreichische Kombination spielen.

Egal, wie das sportliche Ergebnis lauten wird, diese Veranstaltung wird für alle Teilnehmer einmal mehr eine wunderbare Erfahrung sein mit tollen Erlebnissen und Begegnungen in und außerhalb der Sportarena.

Wir sind dank Internet live dabei und drücken allen die Daumen!

Bericht: Brigitte Prax

Weiterführende Informationen:

 

Zurück