1. VICTOR BVR-RLT Einzel U13-U19 in Betzdorf

Am 01./02. April 2017 fand das 1. VICTOR Ranglistenturnier 2017 in den Einzeldisziplinen des Badminton-Verbandes Rheinland statt. Bei dem Turnier wurden die Einzel-Disziplinen der Jungen und Mädchen in den Altersklassen U13, U15, U17 und U19 ausgespielt.  
Mit insgesamt 114 Meldungen war das Turnier sehr gut besucht, obwohl es doch eher am Rande des Verbandsgebietes ausgetragen wurde. Die Ausrichtung übernahm der Rheinland-Pfalz-Ligist BC „Smash“ Betzdorf, der in gewohnt guter Manier das Turnier durchführte, bei dem sich die Teilnehmer in der hiesigen Sporthalle auf dem Molzberg wohlfühlten.

Im Verlauf des Turniers gab es einige Überraschungen: So erspielte sich beispielsweise Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) in U15 und U17 den ersten Platz im Jungeneinzel. Lokalmatador Nils Schönborn (BC „Smash“ Betzdorf) belegte hier die Plätze 2 (U15) und 3 (U17). Finn-Lukas Sartor (TuS Bad Marienberg) gewann in U19 den 1. Platz, musste sich jedoch in U17 mit dem 2. Platz zufrieden geben.


Die Gewinner des 1. VICTOR BVR-Ranglistenturniers 2017 Einzel U13-U19 sind:

ME U13: Ziyu Zhao (FSV Trier-Tarforst)
JE U13: Armin Kuhberg (FSV Trier-Tarforst)
ME U15: Pia Wilbert (BSC Güls)
JE U15: Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst)
ME U17: Sophie Emig (BC Trier)
JE U17: Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst)
ME U19: Felicitas Andre (FSV Trier-Tarfors)
JE U19: Finn-Lukas Sartor (TuS Bad Marienberg)

Ergänzende Informationen:

Bericht: BC "Smash" Betzdorf / Fotos (c): Cristoph Berane

Musste läuferisch einiges im Finale gegen Antonia Remakuls leisten, um die ME U19 Konkurrenz zu gewinnen: Felicitas Andre (FSV Trier-Tarforst)

Zurück