Am 30.11.2019 findet in Trier die Rheinlandmeisterschaften O19 im Einzel/Doppel/Mixed statt. Meldeschluss ist Mo. 25.11.2019.

Bewerbungen zur Ausrichtung werden bis zum 31.10.2019 entgegengenommen ...

Motivierte Lehrer /-innen bei einer Fortbildung in Sachen Badminton

Sie hatten fast alle schon einmal während des Studiums Badminton kennen gelernt, waren ...

In Augsburg konnte sich Konstantin Kaprov vom FSV Trier-Tarforst ...

Die Ausschreibungen der restlichen Jugendturniere 2019 verfügbar!

Die Siegerinnen im MD U13

Am 21. September 2019 fand in Andernach die Doppel-/ Mixed-Rheinlandmeisterschaft der Jugend U11-U19 statt.

Der gemeinsame Spieler/Trainer-Lehrgang ermöglichte ein erfolgreiches 1:1 Training für alle TeilnehmerInnen!

In Andernach lieferten sich unsere SpielerInnen spannende Duelle um den Titel!

Neuer Termin für die Rheinlandmeisterschaften Einzel/Doppel/Mixed O19 ist nun der 30.11.-01.12.2019 - es wird dringend ein Ausrichter für das Turnier gesucht!

Der BC Remagen startet mit zwei Heimspielen in die erste Bundesliga-Saison des Vereins ...

Marlies Nilges und Tanja Gayk (BCK Heimbach-Weis) gingen bei den Weltmeisterschaften in Katowic (POL) an den Start ...

Beschlossene Ordnungsänderungen sind nun im BVR Satzung und Ordnungen eingearbeitet und veröffentlicht ...

Der BC Altenkirchen lädt zum Jubiläumsturnier am 24.08.2019 ...

Die Formulare zur Beantragung von Spielberechtigungen und für Reisekostenabrechnungen wurden aktualisiert und stehen unter Downloads > Formulare zur Verfügung. Ab sofort sind ausschließlich diese zu nutzen!

Motivierten SpielerInnen der Jahrgänge zwischen 2003 und 2013 sind herzlich eingeladen in Bad Marienberg ein Trainingscamp zu besuchen.

Nilges Geschwister schlugen in Bulgarien auf ...

Am 29./30.06.2019 spielte Konstantin Kaprov auf der 5. Yonex Masters/DBV A-Rangliste U13 in Mössingen..

Im Rahmen der SaarLorLux Badminton Open sind Nachwuchsspieler zum gemeinsamen Training mit den Profis eingeladen ...

Die für den BC TuS Bad Marienberg startende, aus Alpenrod stammende, Spielerin gewinnt auf Ibiza ihr erstes internationales Turnier.

Klasseneinteilung der RMM und damit auch die vorläufigen Termine sind in BaROS einsehbar. Rückmeldung der Vereine erforderlich ...

Am 19./20. Mai 2019 fand zum ersten Mal ein Workshop mit Oliwia in Noviand statt ...

Brigitte Prax verteidigt DM-Titel

Das Triple ist perfekt! Erneute Titelverteidigung durch Brigitte Prax (SV Unkel) / Monika Regineri (NRW) im DD O65 ...

Vom 27.-30. April 2019 fand in Mayen die Übungsleiterhelferausbildung der Sportjugend Rheinland mit dem Schwerpunkt Badminton ...

Vereine können sich ab sofort um die Ausrichtung bewerben ...

57 motivierte SpielerInnen trafen sich am vergangenen Wochenende, um sich wichtige Ranglistenpunkte zu erspielen!

Der Referatsleiter Lehre und Ausbildung des Deutschen Badminton Verbandes bei der Badminton Elite School Trier (B.E.S.T.) ...

Auch in diesem Jahr bietet der BVR wieder in Kooperation mit der Heidelberger Ballschule zwei Fortbildungen an.

Das Berichtsheft zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.06.2019 steht als Download zur Verfügung.

Die Vermarktungsgesellschaft Badminton Deutschland mbH (VBD) schreibt die Stelle einer Geschäftsführung (m, w, d) in Teilzeit aus ...

Einladung zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 29.06.2019 steht als Download zur Verfügung.

Am 13.04.2019 fand am Landesstützpunkt in Bad Marienberg ein Trainings-Workshop...

In der Anlage sind die Abschlusstabellen zur RMM 2018/2019.

Aktuelle Kaderübersichten sind ab sofort unter Downloads verfügbar.

Tageslehrgang mit dem DBV Referatsleiter für Lehre und Ausbildung Hannes Käsbauer am 18.05.2019 beim FSV Trier-Tarforst ...

Am 30. März fand in Mendig der erste OLIVER Mini-Cup des Jahres 2019 statt.

Das Ranglistenturnier wurde als Tagesturnier U13-U17 ausgerichtet.

Die diesjährige Jugendwartevollversammlung findet am 4. Mai in Remagen statt!

Nach eineinhalbjähriger Vorbereitungszeit startete im Juli 2018 die B.E.S.T. (Badminton Elite School Trier).

Leider funktioniert der Kalender auf dieser Webseite derzeit nicht. Eine Übersicht der Jugendturniere mit Ausschreibungen ist auch hier abrufbar.

Die Einladung zur diesjährigen Sportwartevollversammlung am Sonntag, 07.04.2019 ist nun verfügbar.

 

Die Ausschreibung für den verbandsübergreifenden VICTOR Mannschaftspokal 2019 für Mini-Mannschaften ist nun verfügbar.

Der BVRP bietet ein neues Projekt speziell für Mädels an ...

Die Übungsleiterhelfer-Ausbildung spricht 13-15 Jährige Sportler und Sportlerinnen an, welche sich bei Übungsstunden und Vereinsveranstaltungen in der eigenen Badmintonabteilung engagieren wollen. Die Veranstaltung ist bereits gut gebucht!

Der Landesstützpunkt Bad Marienberg lädt alle interessierten Schüler und Jugendliche zum Training ein, ...

Die ersten Punkte für die diesjährige VICTOR Rangliste wurden am vergangenen Wochenende erspielt!

Noch Teilnehmer gesucht – Anmeldeschluss auf den 15.02.2019 verlängert!

Auch für die erste VICTOR Rangliste Doppel/Mixed konnten nun ein Ausrichter gefunden werden. Allerdings führt die schwierige Suche nach einem Ausrichter zu einer Terminverschiebung und zu dem Wegfall der Altersklasse U19 bei diesem Turnier.

Die Ergebnisse der 1. VICTOR Rangliste Einzel U13-U19 sind hier abrufbar. Ein Bericht folgt noch...

Zusammen mit der Heidelberger Ballschule werden auch dieses Jahr wieder spannende Trainerfortbildungen angeboten!

Auf der Homepage befindet sich im Menü unter Sonstiges eine neue Rubrik: "Hall Of Fame REM" ...

Das für den 26./27.01.2019 terminiete Turnier fällt mangels Ausrichter leider aus.

BVR Kids sammeln internationale Erfahrung!

Der BVR hat ab dem 15.01.2019 eine neue Geschäftsstellenleiterin sowie eine neue Anschrift...

Die Unterlagen zu den Traineraus- und fortbildungen 2019 können jetzt eingesehen werden!

Zum Jahresabschluss veranstaltete der BC Mayen eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt und das Schleifchenturnier - mit vollem Erfolg!

Sehr erfolgreich lief das Finalturnier der German Masters U11 in Berlin für Konstantin Kaprov (FSV Trier-Tarforst). In Berlin konnte er mit seinem Doppelpartner Kjell Vater aus Hamburg im Jungendoppel gewinnen. Auch im Einzel zeigte er eine ausgezeichnete Leistung.

 

Mittlerweile konnte sehr erfreulicherweise für fast alle Jugendturniere im ersten Halbjahr 2019 ein Ausrichter gefunden werden. Für die erste Rangliste Doppel/Mixed fehlt leider weiterhin ein ausrichtender Verein.

Es gibt neue Termine, an denen Trainingsworkshops geplant sind...

Unter kompetenter Anleitung und mit viel Spaß fanden am ersten Dezemberwochenende Workshops in Bad Marienberg statt.

Leider hat sich trotz mehrfachen Aufrufs bis heute kein Verein um die Austragung der REM Einzel/Doppel/Mixed O19 am 08./09.12.2018 beworben.

Das Referat für Jugend lädt alle Vereine zu einem Workshop am 17.11.2018 zur Reform des Spielbetrieb im Jugendbereich ein.

Gut besuchtes Turnier rundet OLIVER Mini-Cup Serie 2018 ab.

Sieben Rheinländer gingen im spanischen Guadalajara bei den Europameisterschaften O35+ an den Start ...

 

Das 8. Gruftiturnier des Badmintonclub Mayen war ein voller Erfolg. Auch Mayener auf dem Treppchen.

Die Ergebnisse sowie Turnierpläne der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Doppel U11-U19 sowie VICTOR Rheinlandmeisterschaften Mixed U13-U19 sind jetzt abrufbar! Bericht und Bilder folgen.

Vierzehn Kinder, sechs Trainer plus Projekttrainerin Oliwia Zimniewska fanden sich zum Trainingsworkshop am Samstag den 15.09.2018 in Bad Marienberg ein.

8 SpielerInnen des BVR holten sich am Wochenende gegen starke Konkurrenz den Titel Rheinlandmeister 2018!

Die Ausschreibung für die VICTOR 6er/Komplettmannschaftsmeisterschaften (U15/U19) 2018 ist jetzt verfügbar. Meldeschluss ist der 26.10.2018

Profis laden Kinder und Jugendliche bei den SaarLorLux Open zum gemeinsamen Training am 03.11.2018 ein – jetzt anmelden!

Die Ergebnisse der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Einzel sind jetzt hier verfügbar. Bericht folgt!

Fünf Rheinländer starten am 25.09.2018 bei den Senioren Europameisterschaften im spanischen Guadalajara ...

17 Teilnehmer des BVR spielten in Wiebelskirchen um wichtige Ranglistenpunkte...

Am 1. September fand in Linz das zweite Nachwuchsturnier des Jahres statt. Insgesamt traten in sechs Altersklassen 53 Spieler und Spielerinnen an, und lieferten sich teils sehr spannende Begegnungen. Am Ende konnten Sieger aus sechs verschiedenen Vereinen geehrt werden.

In guter Atmosphäre und mit viel Spaß am Spiel startete der erste offene Workshop in Trier!

Nächster Lehrgang am 25.08.2018 in Trier. Erstmalig bieten wir nun auch einen Workshop für U17-U19 sowie erwachsene Spieler an ...

Nachdem alle Änderungswünsche in den vorläufigen Terminplan eingebunden wurden, sind die aktuell in BaROS hinterlegten Termine endgültig. Damit können ab sofort Spielverlegungen nur noch nach den in der Spielordnung geregelten Bedingungen verlegt werden.

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

Weitere Angebote für Trainingsworkshops.

Für die Rheinland-Pfalz-Liga gilt ab sofort eine überarbeitete Spielordung. Diese ...

Die neue Saison der Breitensportliga steht an!

Ohne Ausrichter - kein Turnier! Das für den 25./26.08.2018 termierte Ranglistenturnier ...

Der Badminton-Verband Rheinland besetzt zum 02.01.2019 die Stelle als Leiter/Leiterin der Geschäftsstelle ...

Am 23.06.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BVR in Koblenz statt ...

Für die meisten Turniere im Herbst konnten nun Ausrichter gefunden werden, lediglich für das 3. VICTOR Nachwuchsturnier fehlt noch ein ausrichtender Verein. Zur Liste der Jugendturnier im zweiten Halbjahr 2018.

Ausrichter für Lehrgänge im 2. HJ 2018 im BVR gesucht ...

Die Beschlüsse der BVR Mitgliederversammlung vom 23.06.2018 sind nun in das BVR Satzung und Ordnungswerk eingearbeitet.

Im 2. Ranglistenturnier bestätigten sich zahlreiche Ergebnisse aus Mayen.

In Trier-Tarforst fand am 9. und 10. Juni das 2. VICTOR Ranglistenturnier Doppel/Mixed statt. Die Ergebnisse sind jetzt verfügbar, Bericht folgt!

Klasseneinteilung der RMM und damit auch die vorläufigen Termine in BaROS einsehbar. Rückmeldung der Vereine erforderlich ...

Pia Wilbert belegte Platz 2 im ME U17

Am vergangenen Wochenende erspielten sich viele SpielerInnen wieder wichtige Punkte im 2. VICTOR Einzel-Ranglistenturnier der Saison.

Die Ergebnisse des 2.VICTOR Ranglistenturnier Einzel U13-U19 2018 am 26./27.05.2018 in Betzdorf sind jetzt verfügbar. Bilder + Bericht folgen!

Ausrichter für SWD-Meisterschaften O35-O75 am 05.-07.04.2019 wird gesucht …

Brigitte Prax verteidigt den Titel im Damendoppel und es gab weitere 5 Medaillen für BVR´ler

Dank der Spende des SV Unkel kann in der Grundschule Unkel nun auch in den Pausen und am Nachmittag Federball gespielt werden!

In Mayen kämpften wieder motivierte SpielerInnen um wichtige Ranglistenpunkte!

Das Berichtsheft zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.06.2018 steht ab sofort zum Download bereit.

Die Ergebnisse der 1. VICTOR Rheinlandrangliste Doppel/Mixed U13-U19 in Mayen (21./22.04.18) sind jetzt verfügbar.

Einladung zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.06.2018 ist verfügbar.

Einladung zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.06.2018 ist verfügbar ...

39 Kids waren bei der Fortsetzung der diesjährigen Mini-Cup Serie in Mendig dabei! 

Die Ergebnisse des 2. OLIVER Mini-Cup 2018 am 14. April in Mendig sind jetzt verfügbar. Bilder + Bericht folgen! 

Die Ausschreibung für die Rheinlandmannschaftsmeisterschaften (RMM) für die Saison 2018/2019 ist ...

Der Badminton Verband Rheinland besetzt zum 1. April 2018 (ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt) die Stelle eines Turnierbetreuers für Jugendturniere auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder als freie Mitarbeit.

Die Abschlusstabellen der RMM 2017/2018 stehen nun zum Download bereit.

4x Gold, 3x Silber, 6x Bronze: 13 BVR-Oldies sicherten sich nicht nur einen Platz auf dem Treppchen, sondern auch die Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft!

Die Ausschreibung für die Mini-Mannschafts-Meisterschaft ist jetzt verfügbar. Meldeschluss ist am 31. Mai 2018. Alle weiteren Informationen finden sich in der Ausschreibung.

Die Frist zur Beantragung einer Seniorenspielberechtigung für Jugendliche U17 für den Bereich des BVR endet am 16. Mai 2018. Das Formular zur Beantragung einer Seniorenspielberechtigung ist direkt beim Jugendwart unter Angabe der betroffenen Spieler/-innen anzufordern. Überregionale Spielberechtigungen sind direkt mit der Gruppe Mitte zu klären.

Mit 58 TeilnehmerInnen war das erste Nachwuchsturnier des Jahres wieder stark besucht.

Die Ergebnisse des 1. VICTOR Nachwuchsturniers am 18.03.2018 sind jetzt online. Bericht + Bilder folgen!

Am 04.03.2018 startete die diesjährige OLIVER Mini-Cup Serie erneut mit spannenden Spielen in Adenau!

Aktuelle Kaderübersichten sind ab sofort verfügbar.

Die Ergebnisse des 1. OLIVER Mini-Cup des Jahres in Adenau sind nun verfügbar. Bericht + Bilder folgen!

Zum 1. RLT der Saison trafen sich zahlreiche SpielerInnen zu spannenden Einzelspielen in Koblenz ...

Die Ausschreibung für den verbandsübergreifenden LING-MEI Mannschaftspokal für Mini-Mannschaften ist nun verfügbar.

Die Einladung zur Sportwartevollversammlung am 14.04.2018 in Mayen steht zum download bereit.

Interessierte Kids und ihre Trainer können viel für sich mitnehmen ...

Die Turnierplanung für das zweite Halbjahr 2018 sowie dem ersten Halbjahr 2019 ist nun online. Das Referat für Jugend bittet alle Vereine zu überlegen, welche Turnier ausgerichtet werden können.

Peter Schnitzler stellt sein Amt als Referatsleiter Wettkampfsport zur Verfügung ...

Die JWVV 2018 findet am 18.3.2018 in Mayen statt.

Die Ausschreibungen und Termine zur Trainerausbildung sowie Lizenzverlängerungen sind nun verfügbar.

Zur diesjährigen SWDM traten zahlreiche starke SpielerInnen in Ilmenau an, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Das für den 20.01.2018 geplante Turnier muss leider ausfallen.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Badmintonclub Mayen sein "Weihnachts-Schleifchenturnier" in der Realschulsporthalle in Mayen.

Mit dem BC Mayen konnte ein Ausrichter für die REM AK U22/O35+ gefunden werden. Meldeschluss ist der 12.01.2018!

Teilnehmer des Lehrgangs in Gebhardshain

In Gebhardshain fand am 02./03.12.2017 ein Lehrgang mit Projekt-Trainerin statt.

Siegerehrung DD

Grund zum Feiern gab es bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften vor allem für den Ausrichter TB Andernach und den BC Remagen!

Siegerehrung REM JE U11 (Foto: DJK Plaidt)

Lediglich 17 Kids traten in Plaidt an, um die diesjährigen Rheinlandmeister U11 zu ermitteln. Mila Schlepp und Konstantin Kaprov holen Titel...

Vier Akteure des BVR gingen in Wesel an den Start ...

Siegerehrung JE U17/19

Am Sonntag, dem 12.11.17, führte der Badminton Verband Rheinland sein 3. Victor-Nachwuchsturnier für Jugendliche im Einzel in der Realschulsporthalle in Mayen durch.

Die Ausschreibungen für die REM O19 sowie REM U22/O35+ sind veröffentlicht

Für die REM U22/O35+ am 20.01.2018 wird noch ein Ausrichter gesucht ...

Gruftiturnier? - Nur alte "Säcke", die sich langsam an den Spielfeldrand rollen lassen und über das Spielfeld schleichen? Weit gefehlt! Es kämpfen auch junge Spieler mit! Wie kann das sein bei "Grufties"? ...

Aktuelle Kaderübersichten sind ab sofort verfügbar.

In spannenden Einzelspielen traten zahlreiche junge Sportler an, um die diesjährigen Rheinlandmeister zu ermitteln!

Das Referat für Wettkampfsport des BVR sucht für den Bereich der Senioren Ranglisten und Turniere noch Verstärkung.

Leider hat sich trotz mehrfachen Aufrufs bis heute kein Verein um die Austragung der 2. Rangliste O19 beworben. Damit wird das Turnier ersatzlos gestrichen.

6 BVR-Vertreter qualifizierten sind für DBV-Ranglistenturniere bei 2. SWD-RLT in Kleinblittersdorf.

Leider hat sich trotz mehrfachem Aufrufs bis heute noch kein Ausrichter für das 2. BVR-RLT O19 (21./22.10.2017) gefunden. Sollte sich bis Sonntag den 08.10.2017 niemand für die Austragung bewerben, dann müssen wir das Turnier leider absagen.

Die Gesamtsieger der OLIVER Mini-Cup Serie 2017 stehen fest!

Die Ausschreibung für die 6er Mannschaftsmeisterschaften U15/U19 steht jetzt online. Meldeschluss ist der 12. November!

Bei der diesjährigen Rheinlandmeisterschaft wurde es in Mendig noch einmal spannend!

Zur Saisoneröffnung kämpften in Andernach die Senioren um wichtige Ranglistenpunkte.

Am Sonntag, den 27.08.2017 richtete der FSV Trier-Tarforst unter gewohnt guten Bedingungen das zweite VICTOR Nachwuchsturnier 2017 aus.

Die Finalisten trafen sich am 19.08.2017 zum Final Four des VICTOR-Rheinland-Pfalz Pokals in Bad Breisig um den Sieger zu ermitteln.

Nachdem alle Änderungswünsche der Vereine in die Spielpläne eingearbeitet wurden, stehen jetzt die endgültigen Termine innerhalb der Rheinlandmannschaftsmeisterschaft fest.

Am 19.08.2017 findet in Bad Breisig das Finale des VICTOR Rheinland-Pfalz-Pokals statt.

Der langjährige Referatsleiter und -Mitarbeiter Norman Böttcher scheidet aus dem Referat Lehre und Ausbildung aus.

Die Ausschreibung zur Breitensportliga-Saison 2017/2018 ist verfügbar.

Die Mannschaft BSC Güls schafft durch die Relegation den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz Liga.

Für die kommende Saison 2017/2018 werden noch Ausrichter für die Senioren Turniere gesucht.

Der Gesamtvorstand hat die Spielordnung §13, Abs. 1 vorläufig geändert.

Aktuelle Kaderübersichten sowie eine aktualisierte Fassung der Kaderkriterien verfügbar.

Das Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2017 ist jetzt verfügbar.

Die Beschlüsse der BVR Mitgliederversammlung vom 24.06.2017 sind nun in das BVR Satzung und Ordnungswerk eingearbeitet.

Mitgliederversammlung endete mit einem kleinen Umtrunk zum 60-jährigen Jubiläum des Verbandes.
Peter Schnitzler tritt die Nachfolge von Fabian Schuhen als Referatsleiter Wettkampfsport an ...

Erfreulicherweise konnten sowohl für das zweite (FSV Trier-Tarforst) wie für das dritte Nachwuchsturnier (BC Mayen) ein Ausrichter gefunden werden!

Bei sommerlichem Wetter fand in Trier der 2. OLIVER Mini-Cup 2017 statt.

14 Sportlehrer bestanden Badminton-Prüfung und erhalten Lehrbefähigung ...

Leistungs- und technikorientiertes Training für Mitglieder des Perspektivkaders und leistungsorientierte Kinder.

Die vorläufigen Terminpläne zur RMM Saison 2017/2018 sind ab sofort in BaROS verfügbar.
Unbedingt die weiteren Informationen lesen!

Zahlreiche Ergebnisse der 1. VICTOR BVR-Rangliste bestätigten sich bei der zweiten Auflage der Saison.

Der BVRP sucht einen Projekttrainer, der auch im Bereich des BVR aktiv sein soll.

DBV-Trainer Workshop mit Bundestrainer in Saarbrücken ...

DM Bronze MX O70: Dieter Prax / Marlies Nilges

14 Teilnehmer - 10 Medallien: So lautete die kurze Bilanz der BVR-Akteure eines "heißen" Turnierwochenendes bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse O35+ in Solingen ...

Erzielte beim Heimturnier im JE U17 mit Platz 2 ein gutes Ergebnis: Paul Noth (BSC Güls)

Am 20./21. Mai gab es beim 2. VICTOR Ranglistentunier Einzel U13-U19, ...

Mit der Gruppentag der Gruppe Mitte am 06.05.2017 wurde eine neue Organisationsstruktur beschlossen.

Die neuen Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche sind im verlinkten Artikel auf der Gruppe Mitte-Homepage zu finden.

... ist schon wieder Meldeschluss
Wie in jedem Jahr ist der Meldeschuss für die kommenden MMM Saison am 31. Mai. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Mannschaftsmeldungen über das Vereinsportal abgesetzt worden sein. Derzeit haben vier Vereine gemeldet.

Finn-Lukas Sartor (TB Andernach) folgt Yasmin Chalgoum (SVE Mendig) als Jugendsprecher ...

Die Ausschreibung für die Rheinlandmannschaftsmeisterschaften (RMM) für die Saison 2017/2018 ist ...

Im Rahmen der diesjährigen Trainerassistenten-Ausbildung besteht an folgenden Terminen die Möglichkeit, eine Lizenzverlängerung durchzufühen ...

Informationen zur diesjährigen Trainer-Assistenz-Ausbildungen findet ihr hier ...
Die vollständige C-Trainer Ausbildung findet dieses Jahr mangels Teilnehmer leider nicht statt.

Platz 2 im MD U19: Katrin Forster / Johanna Herbst

Vier Siege für Finn-Lukas Sartor, drei für Simon Brill. Damit waren sie die erfolgreichsten Teilnehmer beim Doppel-/Mixed-Auftakt der Saison in Bad Marienberg ...

Einladung und Berichtsheft zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung sind verfügbar ...

Die Einladung zur Sportwarte-Vollversammlung ist nun verfügbar ...

Mangels Teilnehmer findet in 2017 leider keine C-Trainer-Ausbildung statt.
Neue Termine für Fortbildungen ...

Viele Medaillien und Qualifikationen zur DM in Solingen erreichten die Vertreter des BVR...

 

Gewann die Altersklasse U19: Finn-Lukas Sartor (TUS Bad Marienberg), in U17 belegte er Platz 2.

Überraschungen beim 1. VICTOR BVR-RLT 2017 Einzel U13-U19 in Betzdorf.
Zahlreiche Siege für den FSV Trier-Tarforst.

Die Ausschreibung für die Mini-Mannschafts-Meisterschaft ist nun hier verfügbar.

Das Turnier hat mit 113 Meldungen deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Die Meldeliste ist hier einsehbar.

Am Sa. 29.04.2017 findet die diesjährige Sportwarte-Vollversammlung statt.
Bitte den Termin vormerken, die offizielle Einladung mit Ort und Tagesordnung folgt hier in Kürze.

Die BVR-Teilnehmer bei der BABB

Erster Kooperations-Lehrgang mit der Badminton-Akademie Bonn-Beuel. Taktikbesprechung mit Nationalspielerin ...

Die Ergebnisse des ersten VICTOR Nachwuchsturnieres 2017 sind nun verfügbar.

Ab sofort gilt zur Beantragung von Spielberechtigungen ein modifiziertes Verfahren.

 

Das Turnier findet aufgrund der geringen Meldezahlen nur am Sonntag den 12. März 2017 statt.

Die Badminton-Verbände Rheinland und Rheinhessen-Pfalz tragen eine gemeinsame Pokalrunde für Seniorenmannschaften aus...

Am 19. Februar trafen sich die jüngsten Spieler und Spielerinnen im Verband um den 1. OLIVER Mini-Cup auszutragen.

BVR Präsident Ralf Michaelis (Trier) als Präsidiumsbeauftragter im DBV berufen ...

Bei der am 12. Februar ausgetragenen Endrunde konnte der Heimverein aus Trier-Tarforst den im vergangenen Jahr gewonnen Titel verteidigen.

Die Mannschaft des siegreichen SVE Mendig

Am 03. Februar wurde die Rheinlandmeisterschaft der Komplettmannschaften in U19 in der Sporthalle des Evangelischen Gymnasiums in Bad Marienberg durchgeführt. In diesem Jahr traten lediglich zwei Vereine gegeneinander an.

Wie in den vergangenen Jahren möchte sich das Referat für Jugend rechtzeitig um die Turniervergabe für die Individualturniere 2017/18 bemühen.

Intensiv und äußerst spannend verliefen die Entscheidungen um die Titel der Meister der Mini-Mannschaften der Saison 2016/17.

Die diesjährige Jugendwartevollversammlung findet im Rahmen des 1. VICTOR Nachwuchsturnieres 2017 in Mayen statt.

Zu diesjährigen Endrunde der MMM treten sechs Mannschaften in der Altersstufe U15 und sieben bei U19, sowie vier Mannschaften in der Altersstufe U12 an.

Das Referat Lehr und Ausbildung hat die Ausschreibungen und Termine zur Trainerausbildung veröffentlicht.

Am 07./08.01.2017 fand der erste gemeinsame Kader-Kooperationslehrgang des Jahrs statt am Olympiastützpunkt statt ...

Am 14./15.01.2017 findet in Remagen das wichtigste Jugendturnier im Südwesten Deutschlands statt ...

Die BVR-Ranglisten O19 sind inklusive der REM-Punkte in den Anhängen oder unter Downloads einsehbar.

Im Rahmen der Südwestdeutschen Meisterschaften U13-U19 findet in Remagen ein Workshop statt.

Sportlehrern aus ganz Rheinland-Pfalz absolvierten Grundkurs "Badminton in der Schule" ...

Die Ergebnisse des 2. VICTOR Nachwuchsturniers sind nun mit einem kurzen Bericht abrufbar.

Ausrichter gefunden: Der BC Remagen richtet die REM O19 am 03./04.12.2016 aus.

Nach den guten Erfahrungen: Ausschreibung für Schiedsrichter-Ausbildung verfügbar ...

Schüler, Lehrer, Schulen aufgepasst! Eine neue Runde der Aktion: „Mach mit – spiel Dich fit“ läuft.

Die Mendigerin startete mit ihrer thüringischen Doppelpartnerin in Altwarmbüchen ...

Erneut eine EM-Medaille für Peter Schnitzler (BC Trier) im Para-Badminton.

Die Ergebnisse der Rheinlandmeisterschaft U11 (Einzel/Doppel) vom 12.11.2016 sind jetzt online.

Der BVR-Gesamtvorstand hat die Gebührenordnung gem. §11, Abs. 7 der BVR-Satzung vorläufig geändert.

Für das Nachwuchsturnier Ende des Monats November konnte mit dem SV Vettelschoss nun ein Ausrichter gefunden werden.

Ergebnisse der VICTOR Rheinlandmeisterschaften Einzel U13-U19 verfügbar. Der Bericht sowie die aktualisierte Rangliste sind nun auch hier abrufbar.

Die BVR-Teilnehmerinnen konnten ihre Fähigkeiten bei der 1. DBV Jugendrangliste U15/U17 unter Beweis stellen.

Die Ausschreibung für die 2. RLT O19 am 05./06..11. wurde angepasst. Der BC Trier hat sich bereit erklärt, die Rangliste auszurichten und damit zu verhindern, dass erneut ein Verbandsturnier mangels ausrichtendem Verein ausfallen muss. Für die REM O19 am 03./04.12. wird nach wie vor ein Ausrichter gesucht.

BV Kaiserslautern holt Badminton-Länderspiel Deutschland - Dänemark in die Pfalz

Trainingslehrgang für Talente der Altersklasse U09-U12 am 29.10.2016 in Nassau

Wie es den drei BVR-Vertretern bei der Senioren-EM in Slowenien ergangen ist, lest ihr hier ...

 

Am 12.11.2016 ist in Unkel ein Lehrgang für Spieler auf Hobbyniveau geplant.

Die Ausschreibung der diesjährigen 6er Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 ist jetzt verfügbar! 

22 Akteure des BVR gingen in Maintal bei der 2. Südwestdeutsche Rangliste der Jugend an den Start.

Referatsleiter Roman Birkholz übernimmt ab dem 01.10.2016 die Aufgaben des Leistungssportkoordinators im BVR.

Erneut konnten Nationalspieler als Referenten zum gemeinsamen Leistungssportlehrgang des SBV und BVR gewonnen werden.

Klein, aber fein: Das war die Premiere der ersten offenen Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler.

Die Ergebnisse sowie ein kurzer Bericht der REM Doppel/Mixed U13-U19 am 17. und 18. September in Niederbieber sind online gestellt. 

Durchwachsene Ergebnisse des Team Rheinland beim 1. SWD-Ranglistenturnier U13-U19 der Saison in Worms.

Der BVR startete am Wochenende eine Qualifikation für Lehrer/-innen aus Rheinland-Pfalz.

Die Badminton-Koffer packen heißt es in einigen Tagen wieder für drei BVR-Oldies. Sie starten bei den European Senior Championships in Slowenien.

Der Jugendausschuss der Gruppe Mitte sucht für die Saison 2017/2018 Ausrichter für Jugendturniere. Bewerbungen können bis zum 29.09.2016 eingereicht werden.

Björn Hornburg (langjähriger Referatsleiter Leistungssport im BVR) ist wieder im Team BVR zurück.

Was die Kooperation ausmacht und wie unsere Mitgliedsvereine von der Kooperation profitieren ...

Der BC Mayen wird der Ausrichter der Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler (Einzel, Doppel und Mixed) sein, die am 17. und 18.09.2016 stattfinden wird.

Der Mannschaften des FSV Trier-Tarforst und des PST Trier haben den Süddeutschen Meisterschaften hervorragend abgeschnitten.

Brigitte und Dieter Prax (SV Unkel) sowie Jürgen Becker (1.BC Neuwied) starten bei der EM in Slowenien.

Die Mitte Juni beendete Rheinlandmannschaftsmeisterschaft für Hobbyspieler war spannend bis zum letzten Spiel.  

Der Badminton-Verband Rheinland besetzt zum 1. September 2016 ...

Die Zusammenarbeit zwischen dem Leistungssportbeauftragten ist leider beendet. Der BVR sucht einen neuen Leistungssportkoordinator...

Der Rheinland-Kader ist aktualsiert und kann hier eingesehen werden.

 

Ralf Michaelis vom BC Trier wurde von der Mitgliederversammlung des Badminton-Verbandes Rheinland (BVR) ...

Die vorläufigen Terminpläne zur RMM 2016/2017 sind ab sofort in BaROS hinterlegt. Rückmeldung erforderlich!

Am 18./19.06.2016 richtete der BC Mayen das 2. VICTOR Ranglistenturnier Einzel aus. Etwa 90 Spielerinnen und ...

Der Badminton-Verband Rheinland plant am 17./18.09.2016 die erstmalige Austragung einer offenen Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler ...

92 Meldungen für das erste VICTOR Ranglistenturnier Doppel/Mixed Jugend am 04. und 05. Juni in Plaidt lagen dem

Durch die Kooperation zwischen dem BVR und dem SBV haben auch Schüler und Jugendliche aus dem BVR

Leider gab es in den letzten Jahren entweder keine passenden Angebote oder

Am 27.05.2016 haben sich die ersten Spieler in Trier zusammengefunden, um sich auf den Weg zum Endspiel um die deutsche

Anlässlich des Leistungssportlehrganges am 28.05.2016 in Trier wurde Yasmin Chalgoum (SVE Mendig) als Sprecherin der Jugendleistungssportler im BVR berufen.

Am 21./22.05.2016 fand in Betzdorf das erste Einzel-Ranglistenturnier des Badminton Verbandes Rheinland 2016

BVR mit Frauenpower dabei: 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen!

Brigitte Prax wird Deutsche Vizemeisterin im DD O65, weitere Bronzemedaille für sie im DE O65 und für

Am letzten Sonntag im April starteten die Jüngsten des BVR in ihren OLIVER Mini-Cup 2016.

Liebe Jugendwarte der Vereine im BVR, hiermit lade ich zur Jugendwartevollversammlung 2016 ein. Diese findet im Rahmen des 1. BVR Nachwuchsturnieres 2016 in Mendig statt.

Tobias Mund holte Bronze bei den Deutschen Meisterschaften U22 in Peine und schaffte einen der größten Erfolge für sich und den BC Remagen.

Das 1. VICTOR-Nachwuchsturnier der neuen Saison fand am 16. und 17. April in der Kreissporthalle in Mendig statt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Gruppenphase stehen die Finalteilnehmer der diesjährigen MMM Endrunde 2015/2016 fest.

Geschockt und tief bestürzt teilen wir mit, dass unser Sportfreund Björn Walterscheid am vergangenen Wochenende nach einem Ligaspiel seines Vereines verstorben ist.

Mit Wirkung zum 01.03.2016 beginnt Udo Blümel seine Tätigkeit als neuer neuer Leistungssportkoordinator im BVR.