Badminton-News

Die für den BC TuS Bad Marienberg startende, aus Alpenrod stammende, Spielerin gewinnt auf Ibiza ihr erstes internationales Turnier.

Klasseneinteilung der RMM und damit auch die vorläufigen Termine sind in BaROS einsehbar. Rückmeldung der Vereine erforderlich ...

Die JWVV 2018 findet am 18.3.2018 in Mayen statt.

Die Ausschreibungen und Termine zur Trainerausbildung sowie Lizenzverlängerungen sind nun verfügbar.

Zur diesjährigen SWDM traten zahlreiche starke SpielerInnen in Ilmenau an, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Das für den 20.01.2018 geplante Turnier muss leider ausfallen.

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Badmintonclub Mayen sein "Weihnachts-Schleifchenturnier" in der Realschulsporthalle in Mayen.

Mit dem BC Mayen konnte ein Ausrichter für die REM AK U22/O35+ gefunden werden. Meldeschluss ist der 12.01.2018!

Teilnehmer des Lehrgangs in Gebhardshain

In Gebhardshain fand am 02./03.12.2017 ein Lehrgang mit Projekt-Trainerin statt.

Siegerehrung DD

Grund zum Feiern gab es bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften vor allem für den Ausrichter TB Andernach und den BC Remagen!

Siegerehrung REM JE U11 (Foto: DJK Plaidt)

Lediglich 17 Kids traten in Plaidt an, um die diesjährigen Rheinlandmeister U11 zu ermitteln. Mila Schlepp und Konstantin Kaprov holen Titel...

Vier Akteure des BVR gingen in Wesel an den Start ...

Siegerehrung JE U17/19

Am Sonntag, dem 12.11.17, führte der Badminton Verband Rheinland sein 3. Victor-Nachwuchsturnier für Jugendliche im Einzel in der Realschulsporthalle in Mayen durch.

Die Ausschreibungen für die REM O19 sowie REM U22/O35+ sind veröffentlicht

Für die REM U22/O35+ am 20.01.2018 wird noch ein Ausrichter gesucht ...

Gruftiturnier? - Nur alte "Säcke", die sich langsam an den Spielfeldrand rollen lassen und über das Spielfeld schleichen? Weit gefehlt! Es kämpfen auch junge Spieler mit! Wie kann das sein bei "Grufties"? ...

Aktuelle Kaderübersichten sind ab sofort verfügbar.

In spannenden Einzelspielen traten zahlreiche junge Sportler an, um die diesjährigen Rheinlandmeister zu ermitteln!

Das Referat für Wettkampfsport des BVR sucht für den Bereich der Senioren Ranglisten und Turniere noch Verstärkung.

Leider hat sich trotz mehrfachen Aufrufs bis heute kein Verein um die Austragung der 2. Rangliste O19 beworben. Damit wird das Turnier ersatzlos gestrichen.

6 BVR-Vertreter qualifizierten sind für DBV-Ranglistenturniere bei 2. SWD-RLT in Kleinblittersdorf.

Leider hat sich trotz mehrfachem Aufrufs bis heute noch kein Ausrichter für das 2. BVR-RLT O19 (21./22.10.2017) gefunden. Sollte sich bis Sonntag den 08.10.2017 niemand für die Austragung bewerben, dann müssen wir das Turnier leider absagen.