Badminton-News

Klasseneinteilung der RMM und damit auch die vorläufigen Termine sind in BaROS einsehbar. Rückmeldung der Vereine erforderlich ...

Am 19./20. Mai 2019 fand zum ersten Mal ein Workshop mit Oliwia in Noviand statt ...

Brigitte Prax verteidigt DM-Titel

Das Triple ist perfekt! Erneute Titelverteidigung durch Brigitte Prax (SV Unkel) / Monika Regineri (NRW) im DD O65 ...

Am 12.11.2016 ist in Unkel ein Lehrgang für Spieler auf Hobbyniveau geplant.

Die Ausschreibung der diesjährigen 6er Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 ist jetzt verfügbar! 

22 Akteure des BVR gingen in Maintal bei der 2. Südwestdeutsche Rangliste der Jugend an den Start.

Referatsleiter Roman Birkholz übernimmt ab dem 01.10.2016 die Aufgaben des Leistungssportkoordinators im BVR.

Erneut konnten Nationalspieler als Referenten zum gemeinsamen Leistungssportlehrgang des SBV und BVR gewonnen werden.

Klein, aber fein: Das war die Premiere der ersten offenen Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler.

Die Ergebnisse sowie ein kurzer Bericht der REM Doppel/Mixed U13-U19 am 17. und 18. September in Niederbieber sind online gestellt. 

Durchwachsene Ergebnisse des Team Rheinland beim 1. SWD-Ranglistenturnier U13-U19 der Saison in Worms.

Der BVR startete am Wochenende eine Qualifikation für Lehrer/-innen aus Rheinland-Pfalz.

Die Badminton-Koffer packen heißt es in einigen Tagen wieder für drei BVR-Oldies. Sie starten bei den European Senior Championships in Slowenien.

Der Jugendausschuss der Gruppe Mitte sucht für die Saison 2017/2018 Ausrichter für Jugendturniere. Bewerbungen können bis zum 29.09.2016 eingereicht werden.

Björn Hornburg (langjähriger Referatsleiter Leistungssport im BVR) ist wieder im Team BVR zurück.

Was die Kooperation ausmacht und wie unsere Mitgliedsvereine von der Kooperation profitieren ...

Der BC Mayen wird der Ausrichter der Rheinlandmeisterschaft für Breitensportler (Einzel, Doppel und Mixed) sein, die am 17. und 18.09.2016 stattfinden wird.

Der Mannschaften des FSV Trier-Tarforst und des PST Trier haben den Süddeutschen Meisterschaften hervorragend abgeschnitten.

Brigitte und Dieter Prax (SV Unkel) sowie Jürgen Becker (1.BC Neuwied) starten bei der EM in Slowenien.

Die Mitte Juni beendete Rheinlandmannschaftsmeisterschaft für Hobbyspieler war spannend bis zum letzten Spiel.